Frage von debran01, 28

Hat jemand eine Idee, wie dieser Manga heißen könnte?

Ich habe mir mal vor längerer Zeit einen Manga ausgeliehen, der mir sehr gut gefallen hat. Leider habe ich irgendwann nach dem zweiten oder dritten Band aufgehört zu lesen und seinen Namen vergessen. In letzter Zeit denke ich mir aber immer wieder, dass ich ihn doch gerne weiter lesen würde. Es tut mir sehr Leid, wenn ich jemanden spoilern sollte.

Es ging um zwei Schwestern (ich glaube es waren sogar Zwillinge), die voneinander getrennt wurden als sie noch Kinder waren. Später treffen sie sich wieder. Eine von beiden hat ein scheinbar perfektes leben, sie ist beliebt und hat viele Freunde. Die andere ist eher eine Außenseiterin geworden. Eines Tages stürzt sich das Mädchen mit dem "perfekten" Leben jedoch aus dem Fenster und überlebt nur knapp. Ihre Schwester möchte dann herausfinden, warum sie dies tat. Sie verkleidet sich als ihre Schwester und geht zu deren Schule. Dort findet sie schnell heraus, dass etwas nicht stimmt. Manchmal schreibt die gesamte Klasse irgendeiner Nummer zur selben Zeit eine SMS. Diese SMS muss einen Wunsch enthalten. Und dann "gewinnt" immer eine SMS, also ein Wunsch wird ausgewählt, der dann auch erfüllt wird. Ich erinnere mich noch, dass das Sportfest auf diese Weise ausfiel. Ich glaube, viel weiter hatte ich dann auch nicht mehr gelesen.

Weiß jemand wie dieser Manga heißt? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 24

Arisa

http://www.anisearch.de/manga/5179,arisa

Kommentar von debran01 ,

Ja das ist er! Vielen vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten