Frage von Wega94, 30

Hat jemand eine Idee wie der Programmablaufplan aussehen könnte?

Antwort
von Tschoo, 30

Hallo!

Das ist doch schon der Ablaufplan -- jetzt nur noch Zeichnen.

Nehme mal an als mit den "einfachen" Symbolen, wie Rechteck, Raute, Pfeilen usw.

Gruß

(Meine, heist Nassi-Schneider-Diagramm)

Kommentar von Wega94 ,

ja aber wie genau sieht das dann aus ?

Kommentar von Tschoo ,

Jede Zeile durch ein Symbol ergänzen --> Kreis mit(1) dann Linie mit Pfeil zu" schrägen" Rechteck mit dem Text Benutzereingabe, dann Linie mit Pfeil zu Raute mit Text "ist es eine ganze Zahl?", Verzweigun "ja" und "Nein" usw.

Hier kann ich nicht zeichnen, wäre auch einfacher als schreiben -- aber ich bin nicht dein Lehrer -- es ist ja auch nicht wirklich eine Denkaufgabe, sonderen einfach nur ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community