Frage von PaperHero, 34

Hat jemand eine Idee, welches Hobby vielseitig ist?

Ich bin 15 und weiß nicht was für ein Hobby zu mir passt Ich höre gerne Musik und produziere sie auch leidenschaftlich (Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und habe vor einem Jahr zusätzlich Klavier spielen angefangen) Sportlich bin ich auch unterwegs Habe schon Schwimmen, Turnen, Leichtathetik und Tanzen ausprobiert und mache momentan Jujutsu (Kampfsportart). Und gerne zeichnen tue ich auch sehr gerne wenn ich gerade im "Creative-Modus" bin :D also so insgesamt 5-6 Stunden in der Woche Jetzt weiß ich aber nicht was ich neu als Hobby anfangen soll, ich will etwas neues ausprobieren wobei mir meine Vielseitigkeit an Interessen zugute kommt und ich sie entfalten kann. Hat jemand eine Idee wo ich zumindest zwei Dinge (am liebsten Musik und und etwas Kreatives) in einem Hobby verbinden kann? Danke für eure Ideen im Vorraus!, Ich weiß das ist ein schweres Thema :(

Antwort
von frdmn, 29

Hobbies ist ein schwieriges Thema, weil jeder komplett andere Vorlieben hat. Du könntest Freunde bzw. Kollegen vom Sport nach ihren Hobbies fragen und versuchen, dich mal einladen zu lassen um es dir anzusehen.

Sonst hier noch mal zwei eher seltenere Hoobies, auf die man im Alltag nicht sofort trifft:

Magic: The Gathering ist ein sehr soziales Sammelkartenspiel. Der Einstieg ist sehr einfach und man lernt neue Leute kennen. In den meisten richtigen Läden gibt es mehrmals die Woche Spieleabende, an denen man ohne eigene Karten und ohne viel Vorwissen teilnehmen kann. Die Leute dort sind meist sehr freundlich und hilfsbereit.

Lockpicking (Schlösserknacken). Man bekommt bei Amazon recht günstig einfaches Werkzeug und Schlösser zum Knacken für Anfänger. Lockpicking ist ein bisschen wie Puzzeln, nur ohne dass du etwas siehst. Sehr spaßig und ein echt cooles Hobby.

Viel mehr fällt mir so spontan nicht ein..

Antwort
von tryanswer, 34

Live-Action-Role-Playing, beinhaltet Kreativität und handwerkliche Geschick (Kostümbau), körperliche Bewegung (auf Events und im Training); es findet sich immer etwas zum recherchieren und zu gestallten, und du kannst (wenn du möchtest) dort auch Musik machen.

Antwort
von Gamerfreakatari, 27

Schon mal was von verbrenner Rc Cars gehört? das ist Musik :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community