gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall tun kann?

gefragt von Scorpionin71Scorpionin71 am 25.06.2009 um 20:54 Uhr

Folgendes ist passiert. Mein großer Sohn hat meinen Jüngsten vom Kindergarten geholt. Als sie an zwei 10jährigen vorbeikamen hat einer davon mit Steinen nach meinem Kleinen geschmissen und ihn am Kopf getroffen. Die Eltern fühlen sich nicht verantwortlich. Polizei denke ich mir auch nicht, da dass Kind erstens nicht strafmündig ist und zweitens als Kinderkram gilt. Was kann man da machen ohne sich selbst strafbar zu machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17336)
hilflos (21)
Strafmündigkeit (3)