Frage von cxrxnx, 73

Hat jemand eine Idee was ich zeichnen/malen könnte?

Hey ich habe mir vor kurzem die Farber Castell Polychromos geholt und wollte nun mal etwas damit malen. Ich hab auch total Lust dazu, nur fehlt mir eben die Idee, was ich malen könnte! Habt ihr einen Vorschlag oder was malt ihr selbst so?

Danke für jede Antwort cxrxnx :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 32

Benutze reale Gegenstände und verzichte auf Vorlagen.

Nimm dir ein Tuch oder einen Teller, lege etwas Obst oder Gemüse drauf, das hat man meistens im Haus -- und male oder zeichne ein Stillleben. Du bekommst keine Probleme mit der Perspektive und die Formen sind einfach: Tomate, Zwiebel, Zitrone, Birne, Banane, Pflaume ... jeweils eine oder mehrere ...

So kannst du eine schöne Farbkomposition oder Hell-Dunkel-Kontraste aufbauen und leicht verändern - evtl. eine ganze Bildserie.

Antwort
von MerlinRenegade, 29

Male doch einen Fantasie- und Ideenarmen Besitzer neuer Farbstifte.

Kommentar von cxrxnx ,

Haha das ist gut xD

Antwort
von Jasi1307, 44

Hallo! Ich zeichne selbst sehr gerne und mir fehlt es auch gelegentlich an Ideen. Mir persönlich hilft da manchmal ein Spaziergang durch die Natur. Manchmal hilft es auch nicht so sehr darüber nachzudenken, Ideen und Inspiration kommen meistens ganz überraschend von alleine :)

Antwort
von michamama, 42

Landschaft, einfach mal aus dem Fenster schauen und das malen, was man sieht, Stillleben, oder einfach ein Foto abmalen

Antwort
von RagNor, 39

Etwas in richtung Fantasy/ sci-fi zu zeichnen ist immer interessant :)

Antwort
von MonsterHD, 41

Zeichne doch eine Stadt im Jahr 2050.

Kommentar von cxrxnx ,

Haha würde ich machen, aber des machen wir gerade in der Schule und das reicht auch xD 

Kommentar von MonsterHD ,

😂

Antwort
von jenu63, 19

Also die polychromos sind schon etwas härtere stifte als zB die prismacolor... Daher iwas detailliertes... Naja kommt natürlich drauf an ob du junge o. Mädchwn bist und so weiter, mit polychromos hab ich schon viele haarzeichnungen gesehen... Kp kommt drauf an welches thema.

Antwort
von ShimizuChan, 33

Kommt drauf an was dir gefällt, jeder zeichnet ja andere Motive gern, da gibt es so unendlich viele Möglichkeit dass du sicher auf eine Idee kommst :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community