Frage von 1mascha1, 47

hat jemand eine idee was ich studieren kann?

Ich beherrsche 5 sprachen, Russisch und Deutsch als Muttersprachen und französisch,Spanisch und Englisch habe ich in der Schule gelernt. Ich werde so langsam verrückt,weil ich einfach nichts finde, womit ich wirklich glücklich bin..ich habe mir schon "Fremdenführer" überlegt, allerdigns denke ich nicht dass ich mein leben lang reisen möchte, weil ich früher oder später eine familie gründen will.. auch habe ich mir überegt germanistik zu studieren,um dann später in russland deutsch zu unterrichten.. allerdings muss ich zugeben, dass ich im interpretieren eine niete bin und dadurch fällt germanistik dann auch weg,weil das ziemlich viel mit analysieren und interpretieren zu tun hat..In mathe bin ich auch nicht wirklich gut..also fällt wirtschaft weg..ich weiß ehrlich gesagt echt nicht was ich studieren soll,ich fange langsam echt an zu verzweifeln! bitte helft mir.. ich kann auch gut mit menschen umgehen und habe kein problem damit, ein gespräch mit ihnen zu führen oder so..ich habe auch schon darüber nachgedacht, lehramt zu studieren, um dann eben sprachen zu unterrichten, aber ich glaube man muss dafür auch wieder germanistik studieren und wie eben erwähnt bin ich mir nicht mehr so sehr sicher dass ich das schaffe.. Auch kam mir die Idee auf vielleicht journalistin zu werden,aber auch hier bin ich mir nicht sicher..

kann mir irgendjemand vielleicht irgendwas vorschlagen? ich weiß die infos sind nicht wirklich hilfreich,aber vielleicht fällt ja doch jemandem was ein? Danke im vorraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerhueterin, 27

Hast du schon mal über Dolmetscher und Übersetzer nachgedacht? Da es so klingt als wärest du sehr an Sprachen interessiert, könnte das eine Möglichkeit sein. Ansonsten gibt es oft an Schulen als auch im Arbeitsamt Beratungen zu dem Thema - die kennen auch auch viel besser aus und wissen mehr über Studienfächer, vielleicht kannst du da mal vorbeischauen :)

Antwort
von huldave, 13

Die Laufbahn des diplomatischen Dienstes, mit Deinen Sprachkenntnissen kannst weltweit in den Botschaften arbeiten

Antwort
von webflexer, 24

Oenologie

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Am Flughafen werden solche Leute wie du gesucht. Wenn du jetzt noch chinesisch könntest, war das sogar noch besser.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Also chinesische Kultur studieren z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten