Hallo an alle die diesen Beitrag lesen, ich war schon bei der Berufsberatung usw. und würde gerne wissen, was Euch zu meinem Werdegang einfällt. Ich habe erst eine Berufsausbildung als Fotografin abgeschlossen, dann habe ich ein Studium angefangen. Wegen diverser Krankheiten und "Pech" habe ich das Studium bis heute nicht abschließen können. D.h. ich bin schon fast Scheinfrei, aber keine Muße mehr das erste Staatsexamen zu machen! Ich hab in diversen Büros gejobbt und so wenigstens etwas vorzuweisen! Was fällt Euch dazu ein. Hab keine Ahnung was es so gibt auf dem Arbeitsmarkt. Bin aus dem Rhein/Main-Gebiet. Danke Euch
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auf Ausreden verzichten, das Studium fertig machen, und dann fällt dir bestimmt was ein.

Gastronomin?
(Wer nichts wird, wird Wirt!.. und ist ihm dies auch nicht gelungen, dann reist er auf Versicherungen..:-) )

was möchtest du in deinem leben erreichen? mach dir das klar .. dann weißt du auch, was du willst.

Dein Lebenslauf beinhaltet so eigentlich "nur", dass Du Fotografin (wahrscheinlich ohne wesentliche Berufserfahrung und schon länger her) bist, da Du nicht schreibst, was Du dann studiert hast.
Shira am 18. August 2008 21:45 Hallo koiralein! :-)
koira1975 am 18. August 2008 21:49 N`abend ihr Zwei!
Shira am 18. August 2008 21:53 Siehst du jetzt doppelt?
koira1975 am 18. August 2008 22:00 ;-)! Hatte irgendwie ImGampi mitgezählt....frag mich jetzt nicht warum.Ich geh besser schlafen.
Shira am 18. August 2008 22:08 Kann ich ja verstehen, der steht ja auch direkt über deiner Antwort! Hab ich mir auch schon gedacht!.-) Macht euch nichsts draus, ihr drei! :-))

Geh doch mal zur Berufsberatung und werde Dir selbst erstmal klar, wo Deine Stärken und Vorlieben sind.

Ein Termin beim Arbeitsamt ist immer ideal. Dieser sollte jedoch so früh wie möglich beabtragt werden, da die Herrschaften meist für ein halbes Jahr im Vorraus ausgebucht sind. Wenn du dort deine Referenzen mitbringst, kann dir der Berater Berufe empfehlen und dich über diese informieren, vor allem was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt angeht.
Schade ist, dass du nicht gesagt hast, was du studiert hast, da das vielleicht im Zusammenhang nützlich sein könnte.

Wenn es möglich ist, investiere einmal das Geld und geh zu einem professionellen Coach. Denn nur da wirst du Erfolg haben, wo dein Herz schlägt. Da ist dir vielleicht noch nicht ganz klar, wo das ist. Kein Beinbruch- denn du kannst es herausfinden! Hilfreich vielleicht auch das Buch "Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner". Jedenfalls würde ich mich weniger von Kosten-Nutzen-Optionen leiten lassen. Viel sinnvoller wäre es, deine wirklichen und echten Begabungen und Interessen rauszufinden! Alles Gute!
... auf die Rente warten.
Egal, was du mit dieser Motivation machen möchtest, es wird nur schwer klappen.
Denn neue Arbeitgeber merken, ob die Bewerber motiviert und begeistert sind oder ob sich jemand aufgegeben hat.
Ich würde erst einmal eine Tüte Mut frühstücken und mich bei der Agentur für Arbeit beraten lassen.
Alternativ könntest du dich auf den Hosenboden setzen und dein Studium beenden.

du könntest dich wieder bei verschiedenen fotographen in deiner stadt bewerben oder hast du dazu keine lust mehr? du solltest dir überlegebn, was dir spass macht und was gu kannst. wenn du da einige bereiche hast, bist du schon einen großen schritt weiter LG, wischmoepp

Frag mal bei den regionalen Zeitungen nach. Vielleicht brauchen die ja schon mal Fotos von Stadtfesten etc.
ich glaub Dir fehlt der Antrieb! ich möchte nicht sagen das Du faul bist aber nur mit Fleiß kommt man zu was. Dann ist es egal was. Niemand muß unbedingt studieren, auch handwerk hat weiterhin goldenen Boden. Nur wenn Du die Dinge halbherzig beginnst wird dir auf Dauer keiner ine Arbeit geben. Zauberwort...Eigenmotivation!

kann Dir neu raten, geh mal in www.gigajob.de hier gibt es ganz gute Angebote.
Es lässt sich auch mit einem abgebrochenen Studium hierzulande viel Geld verdienen; das keine Frage des akademischen Titels, sondern der Cleverness. Tue das, worin du am ehesten Talent und Fähigkeiten hast. Denn nur dort wird man letzten Endes erfolgreich sein.