Frage von zicke0901, 31

Hat jemand eine Idee was ich im kindergarten für ein Angebot zum Thema Handwerker machen kann?

Wir htaten im kindergarten das Thema berufe und letzte Woche wurde ein bestimmter Beruf ausgewählt, jetzt haben wir den Beruf Handwerker im kindergarten und ich wollte dazu ein Angebot machen, habt ihr ein paar Ideen?

Antwort
von HotteLu, 13

Vielleicht habt ihr Handwerker in der Elternschaft. Erkundige dich doch mal bei den Kindern, welche Berufe die Eltern haben. Dann sprichst du die Eltern mit den Handwerkerjobs mal an, vielleicht will da jemand mal seinen Beruf vorstellen. Zimmermann in Kluft mit Hammer, Säge, Nägel usw., das macht doch schon Eindruck bei den Kinder. Dann könntest du dich mal bei der örtlichen IHK bzw. bei der Handwerkerinnung/-kammer nach Info-Material erkundigen. Zu guter Letzt ist ein Besuch in einem Handwerksbetrieb, vorher Termin absprechen, ja auch interessant.

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

wem willst du das Angebot machen die Kinder, oder dem K-Garten ? bist du denn nicht gelehrte Kindergärtnerin ?? der Schüler ?

Kommentar von zicke0901 ,

Ich bin im ersten Jahr als sozialassistentin. 2 tage die Woche gehe ich in den kindergarten und muss wöchentlich ein Angebot machen. Da wir jetzt das Thema handwerker haben, muss ich ein Angebot machen mit den Kindern. Das Angebot führe ich dann mit 4 oder 5 Kindern durch 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann solltest es altersbedingt dir was aussuchen was die Kinder verstehen können. was du hier vergessen hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten