Frage von GammelKopp, 51

Hat jemand eine Idee was ich als praktischen Teil für meine Facharbeit machen Kann?

Ich habe das Problem, dass ich in einigen Wochen meine Facharbeit abgeben muss und mein Lehrer meinte heute, dass ich noch einen praktischen Teil benötige da es sonst nicht mehr als 5 Notenpunkte (also Note 4) werden. Nur gibt es zu meinem Thema, Die geschichtliche Entwicklung der Astronomie, kaum Möglichkeiten einen praktischen Teil zu gestalten. Hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte?

Danke schon jetzt.

Antwort
von wwalter59, 26

Hast Du denn etwas herausgefunden, dass Du praktisch umsetzen kannst? Geschichtliche Entwicklung der Astronomie heißt doch, dass wir heute den Himmel anders sehen als heute. 

Seit wann kann man z.B. den Zeitpunkt einer Sonnenfinsternis berechnen und wie tut man das? Seit wann weiß man, welche Planeten in Konjunktion stehen und wann passiert das? Lass beurteilen, ob Pluto ein Planet ist? Hängt von Deinen Erkenntnissen ab.

Kommentar von GammelKopp ,

Danke für deine Antwort. Damit hast du recht, dass wir heute den Himmel anders sehen. Ich denke, ich werde auch etwas in diese Richtung machen. Die Frage ist dann nur, ob es dem Lehrer passt..

LG GammelKopp :)

Antwort
von zehnvorzwei, 29

Hei, GammelKopp, nimm so´n Ding und bau es auseinander und wieder zusammen. Oder bau selbst ein simples Rohr oder zeig einen Versuch, wie sich die ganzen Spiegel darin gegenseitig spiegeln und dann noch das Bild vergrößern usw. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von GammelKopp ,

Danke für die Antwort, aber ich habe leider weder ein Teleskop zum auseinanderschrauben noch das nötige Material, um mir selbst ein Fernrohr zu basteln (abgesehen davon, dass ich das zeitlich nicht mehr schaffe) trd vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community