Frage von Robe10, 36

Hat jemand eine Idee was ich alles in meinem 15 seitigen Projekt zum Thema Kinderarbeiter früher schreiben soll?

Ich muss ein 15 seitiges Projekt zum Thema Kinderarbeiter früher schreiben, doch ich weiss nicht was ich 15 Seiten lang schreiben soll. Kann jemand vieleicht eine Gliederung zu diesem Thema schicken würde mir sehr helfen?

Antwort
von Kerstin96, 5

15 Seiten sind ein großer Umfang. Da wirst du nicht drumherum kommen, ein paar Bücher zu lesen. Du kannst ja schließlich nicht aus dem Nichts eine 15-seitige Arbeit verfassen. Wenn du dich erstmal in die Materie eingelesen hast, wirst du dir auch mit dem Aufbau viel leichter tun. 

Wichtig ist, dass du deine Arbeit entweder zeitlich oder regional begrenzt. Das heißt, du könntest zum Beispiel über die Kinderarbeit in England und deren Entwicklung über mehrere Jahrhunderte schreiben. Oder du nimmst ein bestimmtes Jahrhundert und führst hier einen regionalen Vergleich (z.B.: zw. England, Frankreich und Deutschland) an. 

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 16

Ich habe eine so ähnliche Frage bereits schon einmal beantwortet. Vielleicht können dir meine Ausführungen helfen.

Meine Antwort findest du hier:  https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-referats-gliederung-ueber-kinderarbeit...

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten