Frage von Nordlicht1990, 2.031

Hat jemand eine Idee was das für ein Fleck auf meiner Haut ist?

Habe diesen Fleck seit knapp 4 Wochen auf meiner Brust. Es juckt nicht, es brennt nicht...ich merke ihn gar nicht.
Hatte auch keinen Zeckenbiss oder ähnliches.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Dass ich damit eventuell zum Hautarzt müsste weiß ich selbst, möchte nur mal wissen ob jemand mit ähnlichem Erfahrung hat oder so.

Im Anhang findet ihr 2 Bilder.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 1.741

Ich habe nicht nur eine Idee,ich behaupte, das sieht aus, wie Borelliose! Ein unregelmässig geformter Ring um den Biss oder Stich ist typisch! Borelliose wird durch einen Zeckenbiss oder auch durch einen Bremsenstich übertragen! Ich hatte damals auch keine Zecke, dachte ich und dann war es trotzdem Borelliose. Nachdem geklärt ist, was es ist, sage ich dir nur, was passieren kann, wenn du nicht baldmöglichst zum Hausarzt, nicht zum Hautarzt, gehst. Du kannst eine Hirnhautentzündung,, chronische Lähmungen etc. bekommen und ja, man kann an einer Hirnhautentzündung sterben, ganz klar. Da du jetzt aber nach 4 Wochen schlau bist, gehst du sofort morgen zum Arzt und lässt dir Antibiotika verschreiben ( wahrscheinlich Amoxicilin, schmecken füchtelich,nicht kauen!) und der Fleck und noch wichtiger, die Borellien in deinem Blut sind schneller wieder weg, als sie da waren! Beste Grüße und gute Besserung, Adrian13J:)

Kommentar von Nordlicht1990 ,

Daran hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber die Stelle ist sehr sehr untypisch für einen Zeckenbiss und ich denke dort auf der Brust hätte ich die Zecke auch sofort bemerkt.
Ich hatte auch schonmal nach einem Zeckenbiss diesen typischen roten Kreis, später wurden auch die Antikörper der Borreliose festgestellt.
Ich denke also nicht dass es vom Zeckenbiss kommt, beunruhigend ist es dennoch ein wenig.
Zum Arzt werde ich also auf jeden Fall

Antwort
von BuddyBabyNL, 1.497

Irgendeine Allergische Reaktionen vielleicht?
Eine Freundin von mir hat sowas in der Art mal durch Bettmilben bekommen.
Lieber mal zum Hautarzt gehen der macht auch einen Allergietest.:)

Antwort
von Aushilfsbuddha, 1.511

Wenn dieser Fleck seit vier Wochen gleichbleibend auf deiner Haut ist, solltest du bereits vor drei Wochen beim Hautarzt gewesen sein. 

Wird der größer/kleiner oder verschwindet ab und zu und taucht dann wieder auf? Wandert der?

Ab zum Hautarzt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community