gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Hat jemand eine Idee für nicht alltäglichen, möglichst natürlichen Fußbodenbelag?

gefragt von DonChaos am 18.02.2007 um 18:24 Uhr

Momentan sind dort Dielen, zum Teil ist Teppich drauf geklebt (gräßlich!). Ich kann schalten und walten wie ich will und möchte mal etwas anderes machen. Hat jemand eine tolle Idee? Sollte nicht allzu empfindlich sein, sonst keine Ansprüche!

Reply

anonym
beantwortet von glasmaennchen am 18. Februar 2007 18:33
4x
Thumb_up

Wie wäre es mit Granitplatten ( Abfälle aus der Produktion von Küchenarbeitsplatten ). Das wäre je nach Größe der Reste ein Mehr oder weniger aufwendige Mosaikarbeit.

Betty
beantwortet von Betty am 18. Februar 2007 18:59
3x
Thumb_up

Granitplatten sind OK, aber mir persoenlich kalt; die hatte meine Oma und ich war immer gefroren.

Wie waere es mit Kork (wenn es fuer den Wohnzimmer ist)?
Es ist natuerlich, gibt es in mehreren Farben als Laminat Verlegeware, ist und wirkt warm. Es hat in manchen Farbtonen eine besonders edle Wirkung wegen Struktur. Meine Freundin hat rotes Kork-Laminat mit weissen Waenden und schwarzen und roten Moebel. Sieht super aus.
Gruesse!

Kommentar von SaliCS am 19. Februar 2007 08:33

Kork ist klasse und es gibt mittlerweile Kork in allen Farben (inkl. Marmorimitat, Edelstahllook, ...). Achte nur beim Korkkauf darauf, dass dieser Lösemittelfrei ist. Vom Fachmann verlegt kann Kork sogar im Badezimmer liegen.

anonym
beantwortet von ilsegundo am 18. Februar 2007 23:15
0x
Thumb_up

schon mal an korkplatten gedacht?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Schiefer, Kork, Bambus & Co.
Am Fußbodenbelag scheiden sich häufig die Geister: Viele Menschen bevorzugen flauschige, kuschelige Auslegware, für andere wiederum sind Beläge aus Holz, Stein, Linoleum oder auch Bambus das Maß aller Dinge. Häufig erhalten die Räume - je nach Beanspruchung - auch unterschiedliche Bodenbeläge.

Gerade im Eingangsbereich fällt die Wahl immer öfter auf den sehr pflegeleichten Naturstein. Und so erlebt beispielsweise Schiefer derzeit ein Comeback. Insgesamt werden in Deutschland pro Jahr mehr als 4,1 Millionen Quadratmeter des schimmernden Urgesteins verlegt. Moderne Fördertechniken haben den einst teuren und exklusiven Baustoff wieder konkurrenzfähig gemacht. Kaum ein anderer Stein ist so vielseitig einsetzbar. Durch seine bruchraue Struktur wirkt er besonders natürlich. Das Farbspektrum reicht von fast Schwarz über Grau- und Blautöne, Blauviolett bis Graugrün. Aber auch Goldbraun, Rost und Orange bis zu Blassrosa und Cremefarben kommen vor. Schiefer ist „spaltrau“ oder bearbeitet erhältlich.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.