Frage von WINNYNATOR, 405

Hat jemand eine Idee für einen spannenden Krimi?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 341

Einer von diesen neuen Anlernpostboten ist genervt von seinem Job. Er hat nicht die Einstellung zum Beruf wie früher die verbeamteten und gut bezahlten Postboten.

Er beginnt Post zu horten und statt dessen in seinem Bezirk hübsche Frauen zu stalken. Dabei beobachtet er rein zufällig einen Überfall.

Das gibt ihm den ultimativen Kick. Nun stalkt er den Verbrecher und hilft ihm auch, in dem er Zeugen ablenkt oder der Polizei falsche Antworten gibt.

Dann wird zu seinem großen Mißfallen der Verbrecher doch gefaßt. Er muß wieder in sein langweiliges Leben zurück.

Er beschließt jetzt selber die Taten zu begehen, damit die Polizei den wirklichen Täter raus läßt. Sein Plan geht auf und er kommt frei. Aber statt sein bester Freund zu werden möchte der Verbrecher ihn abschütteln. Jetzt kämpfen sie gegen einander und gegen die Polizei, die diese Verbrechen aufklären will.

Man könnte noch Nebenstränge einbauen, wie eine Freundin oder eine nervige Mutter oder einen schrulligen Ermittler.

Antwort
von jovoHamburg, 309

Wer selber keine Idee hat, sollt nicht mit dem Schreiben anfangen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten