Frage von Infinity0102, 45

Hat jemand eine Idee für einen passenden Beruf?

Ich bedanke mich für kommende Antworten und hoffe auf Vorschläge:D Also..momentan versuche ich einen geeigneten Beruf oder zumindest ein Berufsfeld für mich zu finden:) Einige Informationen zu mir: Ich bin momentan 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium, auf dem ich natürlich auch ein Abitur ansteuere. Mir macht Schule eigentlich ziemlich Spaß, wobei ich Naturwissenschaften wie Mathe und Physik eher bevorzuge, da mich diese sehr interessieren. Jedoch ist mein besten Fach momentan Geografie und nicht so gut bin ich in Fremdsprachen. Ich hab einen Notendurchschnitt von 2.0 und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden:) Ich würde später gerne etwas praktisches machen, mit kann gut auf Menschen zugehen, bin offen, jedoch würde ich nicht so gern mit Kindern, Jugendlichen, behinderten Menschen etc. arbeiten (also Betreuung und Pflege) Gegen ein Studium habe ich nichts und ich würde gerne mein Abitur auch nutzen, sobald ich die Chance dazu habe:) Ich hatte das Ziel, Tierarzt zu werden, aber dafür reicht mein Notendurchnitt nicht und deswegen würde ich gerne einen Plan B haben, falls das nicht klappt:) Ich hoffe auf Hilfe LG Infinity0102

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 27

Du könntest Medizin studieren, wenn du deinen Notendurchschnitt verbessern kannst. Ansonsten könnte dich vielleicht eine Ausbildung zum Notfallsanitäter interessieren. Natürlich arbeitet ein Arzt oder Notfallsanitäter auch mal mit Kindern oder behinderten Menschen, das ist jedoch nicht jeden Tag und mit der Pflege hat man nichts zu tun, man übernimmt ausschließlich die (notfall-) medizinische Versorgung.

Kommentar von Infinity0102 ,

Ja, das würde mir nichts ausmachen:)

Ich werde mich darüber informieren, es klingt zumindest schon mal interessant, danke:)

Antwort
von STARMAZING, Business, 4

Ich empfehle Dir den Kontakt zu einem Berufsberater oder einem Bewerbungstrainer aufzunehmen. Beide haben genug Erfahrung Dich entsprechend Deiner Fähigkeiten, zu einem passendem Berufsbild zu beraten. So kannst Du einerseits künftig glücklich werden und parallel gutes Geld verdienen. Viel Erfolg wünscht Dir Lidia von STARMAZING.

Antwort
von BlackDoor12, 32

Versuche es mal mit diesen Eignungstest dort für Berufe.

https://berufstest.plakos.de/

Viel Spass dabei

Kommentar von Infinity0102 ,

Ich werde es bei Gelegenheit sofort ausprobieren, danke:)

Kommentar von BlackDoor12 ,

Habe eine bessere Seite für dich gefunden dort kannst du Eignungstest für verschiedene Berufe machen.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/buerokaufmann/

Antwort
von FuRRIoR, 15

Wie wäre es mit Chemikant oder Chemielaborant man muss dort sehr viel praktisch arbeiten :)

Kommentar von Infinity0102 ,

Also Chemie ist meine schlechteste Naturwissenschaft, da steh ich auf einer guten 3..ich weiß nicht, ob das genügt..:)

Kommentar von FuRRIoR ,

Wenn dich es interessiert könntest du ja mal ein Praktikum machen und gucken ob es was für dich ist du musst halt nur Verständnis gegenüber manchen Sachen aufbringen z.B. Warum sich Salz in Wasser auflöst und Metall nicht (wenn du weißt was ich meine) aber eine 3 würde ausreichen :)

Antwort
von Viktoronpc, 21

Bundeswehr - Geo Einheiten

Kommentar von Infinity0102 ,

Ich glaube die Bundeswehr ist nicht so das richtige, trotzdem danke für den Vorschlag:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten