Frage von nooli, 21

Hat jemand eine Idee für einen Adventskalender?

Ich habe so Kärtchen gemacht, von denen man jeden Tag eines öffnen kann. Da ich kein Ding reintun kann, brauche ich noch kreative Ideen.... Z. B. für kleine Zeichnungen, kurze Sprüche oder ähnliches... Einfach etwas, was man auf Papier bringen kann. Hat jemand eine gute Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karpardor, 7

Huhu o(^.^)o

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Kärtchen als kleine Adventspräsente für jeden Tag machen (anstelle von Süßigkeiten oderKrimskrams)? Für wen soll denn der Kalender sein?

Du hast ja bereits selber Ideen zusammengetragen und ich denke es hadert jetzt nur an der Umsetzung. Ich würde eine kleine Mischung machen.

- Zum Beipiel für manche Tage vielleicht ein kleiner Weihnachtswitz oder Karikartur. Wen du zeichnen kannst, würde ich das Bild selbst malen und den Text Handschriftlich nachtragen oder halt auf Word schreiben, ausschneiden und kleben. Wenn du keine Lust hast zu zeichnen, vielleicht über Google Bilder suchen und diese in die Kärtchen kleben - ich finde ja die von nichtlustig zu weihnachten sehr gut.

- An anderen Tagen entweder Lebensweisheiten oder Weihnachtssprüche (Loriot ;-)) niederschreiben und niedlich verziehen mit kleinen Weihnachtszeichnungen (Lebkuchenmänner, zuckerstangen, Engelchen, ...).

- Du kannst aber dir auch eine kurze Weihnachtsgeschichte raussuchen und sie in 24 kurze Absätze einteilen. So kann der beschenkte bis Weihnachten eine leine Geschichte die ihn vielleicht einstimmt lesen.

- Kleine Papiertiere oder ähnliches falten und reinkleben

- Gutscheine in die Karten malen

- Einen Psalm niederschreiben

- Kleine Spiele reinmalen - Sudoku, Maze, Rätsel, ...

Ich denke du kannst da etwas sehr schönes draus machen :-)

Google einfach nach Schlagwörtern und such dir alles passende heraus.

Kommentar von nooli ,

Voelen Dank! Ich denke, deine Ideen werde ich teilweise umsetzen!

Kommentar von Karpardor ,

Schön das ich dir helfen konnte :-) ich habe jetzt am Wochenende auch so kleine Kärtchen gesehen, dort hatten die Leute auch einfache Weihnachtsbildchen reingeklebt und Rezepte für Plätzchen. Fand ich auch sehr schön die Idee. Im 24. Kärtchen war ein Blatt Papier hineingefaltet worden mit einem Weihnachtslied darin.

Antwort
von Sillexyx, 10

Guck mal hier

http://www.weihnachtsgedichte-sprueche.net/weihnachtssprueche.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten