Frage von storyteller92, 93

Hat jemand eine Idee für eine gute Weihnachtsgeschichte?

Hallo erstmal :) Ich würde meiner besten gerne eine selbst geschriebene Geschichte zu Weihnachten schenken, die auch mit Weihnachten zu tun hat, weil sie total 'Weihnachtsverrückt' ist. Ich schreibe hobbymäßig ab und zu auch Geschichten, aber irgendwie fehlt mir heute eine Idee. Vielleicht kann mir ja jemand von euch mir weiterhelfen? Ich würde mich freuen :)

Antwort
von bamsin, 93

Vielleicht könntest du euer Lebenslauf in eine süsse weihnachtsgeschichte verpacken...

Antwort
von Andrastor, 87

mach ein Cluster-Brainstorming, das bringt die besten Geschichten hervor

Antwort
von DaRatzi, 81

Der hartherzige Mr. X will Weihnachten ausfallen lassen. (Bürgermeister, Diktator oder was auch immer, die Leute müssen auf ihn hören) Es gibt keine Kerzen, keinen Baum, keine Geschenke. Nur deine Freundin kann ihn aufhalten wegen einem bestimmten Talent das sie hat (sollte ein echtes sein, was sie gut kann) So macht sie sich am Weihnachtstag drauf und dran, wieder Licht in das Herz von Mr. X zu bringen. Zuerst wird sie rausgeschmissen, aber mit ihrem Talent dringt sie zu ihm vor usw. Kann ruhig schön kitschig und romantisch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community