Frage von Lxnx3422, 63

Hat jemand eine Idee für eine Geschichte/Story?

Ich schreibe gerne, hobbymäßig. Nur leider fehlen mir meist die Ideen, was mich ziemlich nervt. Also wenn euch gerade irgendwas im Kopf herumschwirrt, dann sagt es einfach. Haut es raus! ich bon offen für alles!

Antwort
von OmmeLP, 33

Ich schreibe auch gerne Bücher. Zum Beispiel kannst du ja falls du ein Mädchen bist Romanzen schreiben wo z.B. ein Paar durch die Welt reist,als Junge gerne Fantasy-Romane über Zwerge,Elfen usw. Also du kannst dir ja einfach was ausdenken,bei Büchern geht es ja darum,ob es DIR gefällt oder nicht,lass deine Fantasie raus. Ich hoffe ich konnte helfen :)

MfG OmmeLP

Antwort
von weirdoO, 12

Such doch mal im Internet nach writing prompts, das sind meist kleine Ideen oder Ansätze von denen man selbst verdammt viele Einfälle bekommt. Ansonsten kann ich dir nur etwas außergewöhnliches raten das Themen wie (oben schon genannt) z.B. Drogen oder psychische Probleme behandelt, da Menschen von Dingen wie Gewalt sehr angetan sind (das Phänomen hat irgendeinen Namen der mir Grade nicht einfällt aber ein gutes Beispiel ist z.b. der Joker der von allen, mir auch, geliebt wird). Wenn das nichts für dich ist, schreib über freiheit und was man so alles erleben kann oder was du tun würdest wenn es für einen Tag keine Regeln oder Konsequenzen deiner Taten gäbe. 

Antwort
von TorDerSchatten, 11

Wenn du schreiben möchtest, also eine Autorin sein/werden willst,
mußt du Talent für Worte haben und eine übersprudelnde Fantasie. Also du
musst vor Ideen nur so platzen.

Denke immer an das Zitat, das ein im Schreiben gewandter User auf dieser Plattform als Gleichnis gepostet hat:

"Ein Autor, der von anderen Autoren Ideen fordert ist wie ein Bäcker,
der Brot backen möchte und von anderen Bäckern den Teig dafür verlangt"

Deine Geschichte ist das Brot, du bist der Bäcker. Und jetzt willst du den Teig von UNS?

Überdenke bitte deine Einstellung zum kreativen Schreiben. Ich bin
selbst Autorin und nehme dieses Thema, wie du sicher merkst, sehr ernst.

Kommentar von Lxnx3422 ,

Oh wow, dieses Zitat kannte ich nicht und ich habe erstmal ne Weile drüber nachgedacht. Und ich finde du hast Recht, oder zumindest dieses Zitat. So habe ich das wirklich noch nicht gesehen...Danke für deine Hilfe!

Antwort
von Valkyrie2000, 30

Wenn du Fan von irgendeiner Serie oder eines Films bist kannst du ja eine Fortsetzung oder ein alternatives Ende schreiben (FanFiktion.de). Das freut so Fanfictionjunkies wie mich nämlich sehr ^^

Antwort
von mminna, 28

Wie wärs mit einem Mädchen, welche eine Zwillingsschwester, von der sie nichts weis, hat?

Oder ein drogenabhängiges Mädchen oder ein Junge???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community