Frage von einfachichseinn, 103

Hat jemand eine Idee für eine gemeinsame Aktion (für meine Mama und mich), die ich zum Muttertag verschenken kann?

Hallo,

Meine Mama und ich wir sehen uns irgendwie kaum noch und machen eigentlich kaum noch etwas gemeinsam. Entweder ist sie den ganzen Tag unterwegs oder ich bin den ganzen Tag beschäftigt. Wir brauchen beide eine Menge "Action" im Leben und sind sehr engagiert.

Naja auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass der Muttertag eine schöne Idee wäre meiner Mutter ein schönes Erlebnis gemeinsam mit mir zu schenken. Ich dachte erst, dass wir einen gemeinsamen Kochkurs oder ähnliches machen könnten ( das ist so eine der wenigen Interessen, die wir teilen), allerdings sind die so teuer, dass ich mir niemals einen Kochkurs für zwei Leute leisten könnte.

Jetzt überlege ich schon ziemlich lange, was wir unternehmen könnten.

Das große Problem ist auch, dass ich ihr wirklich einen Gutschein o.ä. kaufen möchte.

Wenn ich selber etwas basteln würde, würde sich das vermutlich noch um 10 Jahre verschieben. Einfach, weil wir dann nie die Zeit finden würden, weil andere Dinge doch hier und da noch wichtiger wären oder weil wir dann irgendwann am Ende es Monats angelangt sind und ich dann kein Geld mehr zur Verfügung habe, oder oder oder.

Wenn ich so einen Fertigen Gutschein hätte und schon Geld dafür ausgegeben habe, besteht da noch ein gewisser Druck (meine Mutter und ich sind sehr eigenen, aber das ist nicht schlimm).

Ich möchte auch nicht mehr als 50€ ausgeben (am liebsten sogar noch weniger) und es sollte außer Haus sein. Fällt euch etwas ein?

Für alle, die zu faul sind den Text komplett durch zu lesen, mache ich es kurz und knapp

  • kein selbstgebastelter Gutschein

  • eine gemeinsame Aktion für Mutter und Tochter

  • außer Haus

  • nicht mehr als 50€ kosten

und vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 31

Hallo,

es gibt tolle Kochkurse an der Volkshochschule für wenig Geld. Beo Groupon kannst du dir ja auch mal Ideen hohlen...Vielleicht ein Gemeinsames Bild für euch (da gibt es Gutscheine ab ca. 25€) oder ein Besuch der Maniküre o.ä. wenn euch das beiden Zusagt. Ihr könnt auch beide gemeinsam Brunchen gehen, da sitzt man ja meist auch ein paar Stunden zusammen...

Antwort
von somi1407, 60

Zoobesuch, Ausflug zum Kletterwald, Museumsbesuch, ...

direkt ein Datum ausmachen, damit es auch klappt. Zum Beispiel an Muttertag selbst.

Oder guck mal ins Programmheft der VHS oder Familienbildungsstätte, die haben oft ganz günstige Angebote für Kochkurse etc

Kommentar von einfachichseinn ,

Einen Zoo oder so zu besuchen ist irgendwie nicht so unser Ding. Die Idee mit dem Klettern gefällt mir, leider ist meine Mutter nicht so kletter begeistert.

Familienbildungsstätte ich doof, weil meine Mutter da arbeitet, aber danke für den Tipp mit der VHS da kann ich wirklich mal nach einem Kochkurs schauen. DANKE!

Antwort
von KariYagamie, 39

Mach doch mit deiner Mama ein Mutter - Tochter - Fotoshoting. Das macht wirklich richtig Spaß, man macht etwas gemeinsam kann sich austoben und hat wieder gemeinsame Bilder und Erinnerungen.

Ansonsten vielleicht einen Ausflug in den Zoo, in den Klettergarten, Go kart fahren o.Ä.

Kommentar von einfachichseinn ,

Danke, die Idee mit dem Fotoschooting ist prima. Weißt du, was das so kostet. Ich habe grade mal einen Anbieter in meiner Nähe ausfindig gemacht und der nimmt dafür ab 69€ und das finde ich definitiv zu teuer. 

Kommentar von KariYagamie ,

Es kommt darauf an, wo man hingeht bei den etwas bekannteren ketten wie z.b. PicturePeople ist das nicht so teuer, da kostet das 29€ und dann kann man zusätzlich noch was dazu buchen. Schau einfach mal im Internet ;)

Kommentar von einfachichseinn ,

hm ich schaue schon im Netz und habe bisher nur unglaublich teuere Shootings gefunden oder jene, wo man nur ein Foto mitbekommt und das finde ich dann doch ein bisschen wenig für den Preis. 

Antwort
von Colibriiii, 52
  • BogenschießenLive-Escape-Game (auch Rätselräume genannt)
  • Zoobesuch
  • Selbst gemachte Schnitzeljagd (kannst ja Hinweise verstecken und sie dann beim Raten begleiten. Am Ende könnte in einer Eisdiele ein "Schatz", zB Foto von euch, mit einem Eisbecher warten), ist aber eben doch ein selbst gemachter Gutschein -.-
  • Auch kein "richtiger" Gutschein: Geo-Caching
  • Schwimmen mit Sauna / Therme
  • Museen (gibt es ja zu unterschiedlichsten Themen, auch "Outdoor")
  • Bootsfahrt auf einem See/Fluss
  • Theater (Kleine private Theater sind manchmal günstig) oder Kino
  • Lasertag
  • Salzgrotte
  • Bowling
  • Minigolf
  • Planetarium (gibt es auch Lesungen und musikalisches, Hörspiele, etc)
Kommentar von einfachichseinn ,

Danke für deine Mühe und die vielen Vorschläge, allerdings passt davon nichts wirklich für uns beide. Ich fände so Sachen, wie Bogenschießen oder Geochaching prima, aber das ist nichts für meine Mutter. Seen oder Flüsse gibt er hier nicht, die wirklich Spannung bieten und ins Theater geht meine Mutter regelmäßig mit Freunden. Sie hat sogar eine Abokarte, da wäre dann ein Gutschein von mir eher suboptimal. 

Aber dennoch DANKE!


Edit: sorry ich wollte dich nicht downvoten. Eigentlich ganz im Gegenteil!

Kommentar von Colibriiii ,

Darf ich fragen, auf welchen Ort sich der Gutschein beziehen soll? Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein

Kommentar von einfachichseinn ,

ich sage mal so Ruhegebiet und Umgebung.

Kommentar von Colibriiii ,

Dann schau doch mal auf der Seite der Ruhr Topcard: Nicht, dass du die kaufen sollst, aber da gibt es viele Aktivitäten in der Umgebung und die Preise stehen meist dabei.

Kommentar von einfachichseinn ,

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir nachher mal an!

Kommentar von Colibriiii ,

Viel Erfolg ;)

Antwort
von KeinName2606, 53

Geht doch gemeinsam in ein SPA oder in die Therme! Ein Tageseintritt kostet meist um die 30€, dann wärst du bei 60€...

Kommentar von einfachichseinn ,

ein bisschen teuer, wie gesagt ich möchte aller höchsten 50€ ausgeben. Aber die Idee gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Danke!

Kommentar von KeinName2606 ,

Gibt es in eurer Nähe eine günstigere Therme? Oder ein Bad? Vielleicht wäre eine Mutter-Tochter-Massage was für euch?

Kommentar von einfachichseinn ,

bis jetzt habe ich leider noch kein günstiges Angebot entdecken können. 

Antwort
von samika1, 34

hat deine mama evt lieblingsorte wo sie in letzter zeit selten bzw gar nicht war? picknick im park am see oder ähnliches. oder ein museumsbesuch ich denke es zählt die gemeinsame zeit und nicht wieviel geld du zur verfügung hast..

Kommentar von einfachichseinn ,

ne nicht wirklich. Sie liebt das Meer und vor allem die Ostsee, da können wir aber nicht so einfach hin.

Antwort
von DeFlamingos, 19

Ein Brunch mit nachfolgender Shopping-Tour

Gemeinsam an die Nord- oder Ostsee

Ein Aufenthalt in einem Spa (Schwimmbad + Massage)

Kommentar von einfachichseinn ,

zeig mir mal, wie du für höchsten 15 Euro an die Ostsee kommst! 😂

Antwort
von maxi2, 9

Ein Escape Game ist sehr beliebt :D

http://escape-game.org/