Hat jemand eine Idee für ein gutes Freigehege?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo pppiiihhhuuu,

wie Dackodil dir schon gesagt hat, ist das immer eine Maßanfertigung.

Das kommt also auf dein Grundstück an. Wie viel Platz du zur Verfügung hast, welches Material du haben magst, mit oder ohne Zugang zum Haus und so weiter.

Dann gibt es in jeder Gemeinde eine Grenze, wie hoch ein Zaun sein darf. Hier bei uns hatte ich selbst mal angefragt, das ich den Garten Katzensicher einzäunen möchte, es darf ein Garten nur bis zu einer Höhe von 2m eingezäunt werden. In Nachbargemeinden z.B. nur 1,80m ! Und laut Gesetz sogar hier in Rheinland-Pfalz eigentlich nur 1,20m hoher Zaun aus festem Maschendraht (§ 39 Einfriedungspflicht).

Du musst also auch erst mal raus finden, wie hoch du gehen darfst.

Dann gibt es natürlich Hundezwinger, fertige, die man auch für die Katze nutzen könnte. Da musst du im Netz mal schauen. Die Preise gehen da weit auseinander.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es fertige Freigehege für Katzen gibt.

Das wirst du wohl als Maßanfertigung selber bauen müssen oder bauen lassen müssen.

Bliebe auch noch zu klären, soll es ans Haus gebaut sein, mit freiem Zugang aus dem Haus/ins Haus.

Soll es, auf was für einem Gelände, separat gebaut werden.

Wieviel Platz hast du zur Verfügung?.

Wieviele Katzen willst du halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?