Frage von Momolinski, 97

Hat jemand eine Idee für ein Abschiedsgeschenk bei den Pfadfindern?

Ich bin seit circa zwei Jahren bei den Pfadfindern und unsere Gruppe löst sich jetzt auf wir sind zu dritt also drei Leute und zwei Gruppenleiter und wir Leute schenken den Gruppenleitern ein Abschiedsgeschenk hat jemand vielleicht eine Idee für ein gutes Abschiedsgeschenk ich bedanke mich im Voraus lieben Gruß momolinski

Antwort
von Vero568, 62

Hey meine Gruppe und ich waren letztes Jahr im Sommer bei einem Bauernhof und haben als Dankeschön von ein Baumstamm eine schöne Scheibe runter gedeckt und haben dann eine Pfadie Lilie drauf gezeichnet und dann haben alle von uns unterschrieben dann haben wir mich eine kleine Pfadie Puppe gemacht oder macht für jeden von innen ein T-Short wo ein Text oder ein Foto von euch oben ist

Tut mir echt leid für euch das eure Gruppe sich auflöst Dürfte ich erfahren in welche Gruppe du gehst ??

Kommentar von Momolinski ,

In welchem Stamm bist du denn? - muss ich erst wissen damit ich es dir sagen kann

Kommentar von Vero568 ,

Ich bin RaRo und bin in Graz bei einer Gruppe da bei

Kommentar von Vero568 ,

Darf ich es nun erfahren oder nicht

Antwort
von Daniel Seiler, 41

Hallo Momolinski,

speziell für die Jugendarbeit gibt es ein tolles Buch mit Abschiedsspielen und auch -Geschenken. Dieses habe ich hier vorgestellt: http://www.jugendleiter-blog.de/2015/11/18/abschiedsspiele/

Sicher findest du darin auch tolle Ideen.

Viele Grüße

Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten