Frage von andisophal, 23

Hat jemand eine Idee, damit es besser wird?

Ich bin auf einer Schule mit Internat. Alles ist blöd und es macht sehr fertig. Mein Selbstbewusstsein verschwinded mit der Zeit, da so viele gemeine Leute hier sind und ich heimweh habe. Aber nächstes Jahr fange ich eine Lehrstelle an und habe eine Zusage. Jetzt habe ich angst, dass ich es nicht schaffe. Hat jemand Ratschläge was ich tun soll für mehr Selbstbewusstsein und was hilft gegen Depressionen?

Antwort
von E1312085, 7

Hey, also die Tatsache, dass du eine Zusage für diese Lehrstelle hast, zeigt doch, dass du schon irgendwas auf dem Kasten hast! 

Blöde und gemeine Menschen gibt es im Leben immer, aber es gibt auch immer Menschen, die hinter dir stehen und deinen Unterricht toll finden! Schüler sind auch irgendwann aus der Phase raus, wo sie Lehrer absichtlich unfreundlich behandeln, das gehört glaube ich in der Pubertät immer dazu und daraus solltest du dir nicht allzu viel machen, denn wie gesagt, es liegt oft nicht am Lehrer, sondern an ihnen selbst und deren Einstellung!

Ich finde, du sollest immer mit möglichst positiven Blick auf die Sache sehen; das Schuljahr ist bald rum und du hast dann einen Neuanfang auf einer neuen Lehrstelle!

Ich kann dir nicht mehr helfen, als mit dem, was ich hier gesagt habe. Offengestanden habe ich noch nie schwere Depressionen gehabt. 

Aber hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Irgendjemand? Zur Not kannst du ja auch zum Arzt gehen. Ob du eine psychische Behandlung oder in der Art brauchst, kannst du definitiv besser entscheiden als ich, aber ansonsten kannst du dich dich mit ihm auch einfach nur unterhalten :)

Ich hoffe irgendwas wir bei dir klappen und ich wünsche dir viel Glück/Erfolg in der Zukunft! :) LG

Kommentar von E1312085 ,

Oje,  ich habe Lehrstelle auf den Beruf eines Lehrers bezogen. Trotzdem, auch wenn es für irgendwas anderes eine Lehrstelle anfängst, du musst doch toll sein wenn du eine Zusage bekommen hast! Lass dich nicht von anderen entmutigen, es kommt nicht darauf an was solche Leute von dir denken, sondern auf das was du wirklich kannst (und offensichtlich kannst du ja was!)! Du darfst dir von so blöden Leuten nicht sagen lassen, wer du bist, du weißt am besten wie toll du bist und du solltest durch solche Arschgeigen dein positives Denken über dich selbst nicht beeinflussen lassen!  Du bist ein toller Mensch so wie du bist, denk immer Daran!  :)

Antwort
von Helluu, 16

Hellu!

Sei nicht so traurig, das Leben ist schön. Denk doch einfach daran, dass die Zeit vorbeigehen wird und dann kannste denen den Mittelfinger zeigen. Außerdem bist du sowieso viel klüger als diese Lappen. Ich bin mir Sicher, deine Familie hält zu dir und das ist doch das wichtigste. Außerdem, ich schreibe auch gerade mit dir und bin mir sicher, dass du ein ganz toller Mensch bist. Es gibt immer Leute auf der Welt die dich mögen. Du bist nie allein!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community