Frage von scbolivia, 57

Hat jemand eine gute und aktuelle politische Fragestellung?

Moin,

ich soll in Politik einen Vortrag zu einer politischen Fragestellung halten. Themen wie der Beitritt der Türkei in die EU oder US-Präsidentschaftswahl sind bereits vergeben. Ich habe zwar schon ein paar Ideen bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee.

Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HPFGH, 23

Eine Idee wäre der Tod von FIdel Castro und wie sich das auf Kuba auswirkt. Ich mein, wenn es wirklich eine DIskussion sein muss, kannst du die auch zu seiner Politik machen. Habe mich kürzlich in einem referat ein wenig informiert, wenn du fragen hast (eventuell auch zu anderen themen) schreib mich an!

Kommentar von scbolivia ,

Ja an Fidel Castro hab ich auch schon gedacht, stelle ich mir auch interessant vor. Wenn das Thema durchgewunken wird melde ich mich ggf.

Danke :)

Kommentar von HPFGH ,

Super interessant!

Antwort
von Adelaide17, 35

Wir hatten dasselbe Thema, ich habe mich für die Flüchtlingspolitik entschieden, was ich darüber denke und weiteres...ich weiß zwar nicht ob das Thema bei dir schon vergeben ist, aber wenn nicht empfehle ich dir das, macht auch Spaß andere darüber auszufragen was ihre Meinung dazu ist.:)

Kommentar von MickyFinn ,

War es euch auch erlaubt frei zu denken beim Thema Flüchtlingspolitik? ;)

Kommentar von Adelaide17 ,

Ja, meiner meinung nach ist es auch der sinn dabei haha aber ich weiß nicht wie eure Lehrer sind.

Kommentar von peace1187 ,

@micky

Und weil du nicht frei denken darfst, ließt man hier soviele Beiträge von dir, indem du deinen Unmut über Migranten äußerst! Aha... 

Kommentar von scbolivia ,

Ich war ne Zeit lang im Ausland und weiß nicht ob das Thema schon jemand hat. Ist ja eins der relativ offensichtlichen Themen und ich könnte mir vorstellen das es schnell vergriffen war, aber ich frage morgen mal nach.

Danke :)

Antwort
von peace1187, 24

Ich geh davon aus, euer Lehrer möchte, dass ihr euch selbst mal etwas mit Politik auseinandersetzt. Deshalb helfe ich dir auch nicht, indem ich dir etwas auf dem Silbertablett serviere! 

Und geb dir nur den Tipp. Schau mal Nachrichten bzw Internet hast du ja auch. Da solltest du bestimmt ein Thema finden, mit dem du dich befassen kannst. 

Kommentar von scbolivia ,

Keine Angst das mache ich. Und mit dem gewählten Thema muss ich mich am Ende ja dann sowieso selbst auseinandersetzen, ich wollte nur wissen ob es Menschen mit besseren Ideen da draußen gibt.  

Antwort
von NoName0909, 9

Es ist nur ein Vorschlag:

Lässt sich die deutsche Regierung vom Osten (Türkei) erpressen?

Kommentar von scbolivia ,

Leider ist der Konflikt mit der Türkei schon vergeben, war meine erste Wahl.

Trotzdem danke :)

Antwort
von Tastenheld, 26

Schließung des Opel Zoos wegen Vogelgrippe. Wer ist schuld. Cyberabgriffe auf DE wer muss uns schützen.

Kommentar von scbolivia ,

Stimmt Cyberangriffe ist ein gutes Thema. Darauf bin ich noch nicht gekommen.

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community