Frage von sorianasenela, 67

Hat jemand eine gute Methode seine Finanzen unter Kontrolle zu behalten?

Antwort
von Turbomann, 24

Ganz einfach, indem nicht mehr ausgibt, als du zur Verfügung hast.

Lege dir ein Haushaltsbuch an und trage deine Einnahmen und Ausgaben ein und dann haushalte mit dem Geld was dir noch bleibt.

Dann kaufe Sachen erst am Ende vom Monat und lege dir jeden Monat etwas zur Seite für Notfälle.

Dinge oder Gegenstände die man nicht unbedingt braucht, nicht auf Raten kaufen, so verhinderst du eine Schuldenfalle.

Antwort
von xLyriczZ2, 22

Zwei Konten Modell. 

Du hast zwei Konten, auf das wenn du dein Gehalt bekommst wird auf ein Konto immer deine monatlich festen Ausgaben überwiesen für Versicherungen, Sparkonten, Unterhaltskosten etc. 

Somit ist auf dem anderen Konto das Geld was du Monatlich ausgeben "kannst" (nicht musst), für Privatsachen. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 23

Ich mache das mit einer selbstgestrickten Datenbank, die ich nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe.

Günter

Antwort
von GanMar, 22

Disziplin und das gute alte "Haushaltsbuch".

Antwort
von TheEnforcer84, 2

Hi, hier kannst Du einen kompletten Artikel über das 3-Konten-Modell lesehttps://www.finanzen-mit-verstand.de/jaehrlich-anfallende-kosten-reissen-tiefe-l...st/ Zudem kannst Du Dir dort auch einen einfachen Finanzplaner kostenlos herunterladen. Die Benutzung des Planers wird begleitet durch einen Kurs, der Dir hilft besser mit Deinem Geld umzugehen. Viele Grüße Holger

Antwort
von Lycaner1985, 17

Ganz einfach alles Bar bezahlen, wenn kein Geld da ist, kannst du auch nichts mehr kaufen:D

Antwort
von jimpo, 10

Das Geld zusammen halten und nur das ausgibst, was nötig ist.

Antwort
von erobine, 14

Klar, es gibt überall Lösungen und Methoden. Um welche Größenordnung geht es denn bei "Deinen" Finanzen?

Antwort
von warehouse14, 15

Ich hab mich unter Kontrolle.

Das wirkt sich positiv auf alle Bereiche meines Lebens aus, auch meine Finanzen. o.O

;)

warehouse14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten