Frage von DanaLisann01, 99

Hat jemand eine gute Internetseite wo erklärt wird was Sporen bei einem Pferd anrichten können, wenn man sie falsch einsetzt oder zu spitze Sporen nimmt?

Ich mache demnächst ein Projekt zum Thema Quälerei im Reitsport und ich schreibe gerade über schädliche Ausrüstungen beim Reiten.  Ich wollte halt auch über Sporen schreiben, was passieren kann wenn man sie falsch einsetzt . Natürlich schreibe ich auch hinzu das sie nicht nur schädlich sind und auch im Freizeitreiten genutzt werden aber ich möchte halt auch wissen was auch sehr negativ auf die Sporen einwirkt. Habt ihr eine gute Internetseite wo dieses gut erläutert wird ?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boxerfrau, 20
Kommentar von DanaLisann01 ,

vielen dank :)

Antwort
von Treueste, 69

https://www.wege-zum-pferd.de/2008/05/27/sinn-und-unsinn-der-sporen/

Kommentar von DCKLFMBL ,

wollte ich gerade auch Antworten :D

Kommentar von DanaLisann01 ,

Vielen lieben Dank . Die Seite habe ich als ich gesucht habe garnicht gefunden .. Nun...vielleicht hast du ja auch was anderes eingegeben <3 :)  Die Seite ist sehr hilfreich :D