Frage von leoni345, 33

Hat jemand eine gute Idee wo ich mein Schülerpraktikum machen könnte?

Hallo:) ich bin in der 9.ten klasse und muss in der 10.ten (herbst 2016) ein praktikum absolvieren. Leider habe ich keine ahnung, wo ich da eins machen kann oder möchte, weil ich gar nicht richtig weiss was es überhaupt alles für berufe gibt:/ ich wollte jetzt schon etwas anspruchsvolleres machen und jetzt nicht z.b. im laden als verkäufer oder im kindergarten, weil ich halt schon auch erfahrungen sammeln möchte.

Bis jetzt habe ich mich nur bei der Tui als reiseverkehrsfrau beworben, aber noch keine absage oder zusage erhalten nur, dass sie noch etwas überprüfen und sich dann nochmal mit mir in verbindung setzten. Jedenfalls läuft meine zeit, man muss sich ja überall immer so früh schon bewerben...

Ich weiß, dass mir jetzt viele bestimmt sagen wollen, dass ich gucken muss was mir spaß macht, aber ich kenne ja nur so wenig 'seriöse' berufe. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wo man sowas gut machen kann, oder wo ihr wart? Achso und falls das wichtig ist: ich reise sehr gerne, möchte am liebsten alles von der welt sehen und hab deshalb eigentlich immer fernweh, aber ich mache auch gerne etwas soziales mit menschen. Ich habe mal einen test im internet gemacht,der mir ganz gut und seriös vorkam, wo raus kam das mein Charakter typ 'idealist' sei(die beschreibung davon hat sehr gut zu mir gepasst), vielleicht weiß ja einer was dass ist und welcher beruf dazu passen könnte.

Danke schonmal für antworten & LG:)

Antwort
von Dontknow0815, 13

Du kannst ja mal ein Praktikum bei der Telekom machen. Habe dort Ausbildung gemacht und da gibt es auch stellen die eine hohe reisebereitschaft Vorraussetzen. Auch international. Allerdings wirst du da schwer in einen Praktikum ran kommen.

Antwort
von bikerin99, 16

Soziales: was wäre mit einer Behindertenwohneinrichtung? In einem Krankenhaus?
In einer Touristikinformation?

Antwort
von RoxySmile97, 9

Wenn du gerne reist und mit menschen zusammenarbeitest könnte Tourismuskauffrau oder Flugbegleiterin etwas geeignetes für dich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten