Hat jemand eine gute Idee für einen Kurztrip nach Schweden in der Adventszeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für einen Kurztrip empfiehlt sich eine der grösseren Städten. Im Sommer hätte ich Göteborg vorgeschlagen. Aber nun in der Adventszeit ist mein Tipp Stockholm! Nicht nur, weil die Flüge nach Stockholm in der Regel günstiger sind, sondern wegen dem besseren Weihnachtsambiente!

Versuch in dem Fall auch unbedingt ein "Julbord", das traditionelle schwedische Weihnachtsbuffet. Das gibt es an allen Ecken und Enden -> frage aber Einheimische, wo es gute gibt, denn ansonsten kannst du auch in einer "Touristenfalle" landen (teuer und schlecht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilijana
14.12.2015, 09:00

Vielen Dank,besonders für den Tip mit dem Julbord! Dann werde ich jetzt schauen wie die Preise in der Adventszeit bei den Flügen liegen.

0

Stockholm ist immer eine sichere Bank. Eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten und gerade zur dunklen Jahreszeit trotz ihrer Größe immer noch skandinavisch gemütlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilijana
13.12.2015, 16:59

Ich glaube,man kann auch mit der Fähre  von Travemünde nach Malmö fahren,werde mal nachschauen,wie lange die Überfahrt dauert...

0
Kommentar von Ilijana
13.12.2015, 17:17

Ja,Kopenhagen wäre auch eine Option.Wollte eben mal in der Weihnachtszeit nach Norden(like Bullerbü),denke jedoch,dass es auch sehr kostenintensiv ist.

0