Frage von Racer818, 19

Hat jemand eine gute Idee für eine App?

Hallo Leute, ich möchte eine Smartphone App programmieren, habe aber keine gute Idee was ich machen könnte. Ich dachte erst an so etwas wie eine soziale App, aber davon gibt es ja schon eine ganze Menge. Hat jemand eine gute Idee was für eine App die Menschheit noch gebrauchen könnte? LG

Antwort
von ichmagkeeeekse, 18

Willst du einfach nur irgendwas programmieren oder etwas damit erreichen? Die Idee muss dir von selbst kommen, wenn du dir z.B. denkst "Es wäre total praktisch, wenn ...". Ich mache z.B. eine App, mit der sich die Schüler der Oberstufe meiner Schule ihren persönlichen Stundenplan erstellen können, wo alle Kurse automatisch eingetragen werden. Das ist sonst relativ aufwändig, deshalb ist die App schon ziemlich praktisch.

LG

Antwort
von mememememe, 14

Handschrifterkennung mathematischer und physikalischer rechnenaufgaben (verschiedener schwierigkeit und komplexität). Aber über die Kamera! Viele Aufgaben, gerade beim lernen etc. hat man schon auf Papier und alle Rechner, die ich kenne benötigen eine erneute Eingabe der Rechnugn.

Kommentar von ichmagkeeeekse ,

Gute Idee! Ich arbeite zufälligerweise grade an der Auflösung von einfach Ausdrücken z.B. "2 * (7 - (3^4))". Das ist schonmal gar nicht so leicht ^^

Antwort
von ja4evrr, 15

Kannst du die einzelziffern aus einer längeren Zahl rausziehen. Also die 3. Stelle von 1663

Antwort
von gf1234567890, 19

Ich würde es ja sagen, aber das ist meine Idee und ich würde auch nur eine App programmieren doe das macht was ich will.

Antwort
von Zakna, 19

Eine App für Tiere? Also eine online Tierhandlung wo jeder seine Tiere reinstellen kann für den Verkauf. Kauf von Hunden, Katzen usw. (Echte Lebewesen)

Kommentar von niki308 ,

Ethisch nicht so der knüller...

Antwort
von Antwortapparat, 19

wenn ich eine hätte, würde ich sie selber vermarkten.

selbst im Rennen(818) bleiben...irgendwann fällt sie einem ein, oder auch nicht.

Antwort
von Tim2k12, 18

Werd ich dann dran beteiligt?

Kommentar von Racer818 ,

haha ja warum nicht ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten