Frage von Licates, 30

Hat jemand eine gute Idee für ein passendes Vortragsthema?

Hey Leute,

ich muss nen Vortrag über etwas machen, worüber man am Ende diskutieren kann, weitere Einschränkungen gibt es nicht. Fällt euch da ein interessantes Thema ein?

Bitte nur ein Thema, da man ja über diese Website nicht nach HAs fragen darf.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 16

Wie lange sollte der Vortrag denn sein? Wenn man im Anschluß noch diskutieren soll, sind Themen dankbar über die sich vortrefflich (kontrovers) diskutieren lässt, z.B. die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung im Allgemeinen und der Kanzlerin ins Besondere, der Klimawandel, die Energiewende, 25 Jahre vereintes Deutschland - wie war es 1990, wie ist es heute, das Deutsche Schulsystem und die Pisa-Studien - Sind Schüler aus Bayern wirklich die besten und wenn ja, wieso?.

Viel Erfolg!!

Gruß

Henzy

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den Stern

Antwort
von moreTwixxx, 18

Wenn du was kritisches machen möchtest, auf das dann eventuell eine hitzige Diskussion folgen könnte, nimm Themen wie Abtreibung, Leihmutterschaft, Legalisierung von 'weichen Drogen' oder gleichgeschlechtlichen Ehen in Deutschland.

An Schulen werden sonst auch gerne immer mal wieder Schuluniformen diskutiert

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 15

Flüchtlingspolitik, Kandidaten zur Wahl des nächsten US-Präsidenten, Legalisierung von Cannabis, bedingungsloses Grundeinkommen, vegan leben?