Also ich habe bereits diverse Spiele mit Javascript für Homepages erstellt. Darunter zum Beispiel Doppelkopf. Ich kenn mich auch ziemlich gut mit javascript aus und möchte jetzt etwas anspruchsvolleres programmieren. Das Problem bei dem ganzen ist halt das die Möglichkeiten mit Javascript extrem eingeschränkt sind. Desshalb möchte ich halt wissen ob ein anderer javascriptler schon selber mal spiele mit dieser Sprache entwickelt hat und mir so vllt ein anreiz für ein umsetzbares Spiel machen.
PS: Bitte nich Vorschläge in richtung Zahlenraten oder Hallo-Welt Kram. Sondern mehr so in richtung Textbasiertes RPG oder so ähnlich.
Würde mich über anreize sehr freuen
zB.:
Oder ein Browsergame (Textbasiert mit Grafiken ohne Animation) wie zB.
Davon gibt es auch schon einige, das Spielprinzip bleibt hier meist das Gleiche:
Etwas Kaufen, woanders Teurer verkaufen. Andere bestehlen oder Ausspionieren.
Die sich unterscheidenden Elemente bei diesen Spielen sind die Welt, die Grafiken und die Bezeichnungen der Gegenstände.
-> Aber wenn du eh schon bemerkt hast dass du mit Javascript an die Grenzen des machbaren gestoßen bist, würde ich dir (Wenn du weiterhin im Webbereich Entwickeln möchtest) Java empfehlen. Damit kann man dann auch nette 3D-Spielchen oder Animationen implementieren.