Frage von thepinkpixel, 72

Hat jemand eine gute Idee für ein Buch?

Ich habe vor auf Wattpad ein Buch zu schreiben aber mir fällt kein gutes, spannendes Thema ein. Es sollte etwas mit Liebe und so zu tun haben.
Danke für eure Ideen! :D

Antwort
von Marcoooooo, 30

Wie wärs mit einem kleinen Bauernmädchen das in einem Königreich lebt wo es Magier gibt?

Sie bemerkt erst später, dass sie selbst auch Magie besitzt und wird von den dortigen Magiern verfolgt. 

Und dann hat sich sich in ein Hohes Tier der Magier verliebt.

-

Sie begeht viele verbrechen, Lebt am Limit und kommt irgendwann in den Knast. Dort verliebt sie sich in einen Ex Knacki der Wärter ist und die beiden hauen ab.

-

Es Herrscht ein krieg zwischen 2 Welten und da gibt es zwei Kinder aus diesen verschiedenen Welten die sich verliebt haben.

-

Ein Mann wurde Eingefroren und wurde in einer "Modernener" Welt wieder aufgetaut. Er findet sich dort nicht zurecht, macht alles Altmodisch aber wenn die "Zukunftsleute" ein Problem mit irgendeiner Maschine haben, weis er wie er helfen kann. Ein Mädchen hat ihn zufällig irgendwo gesehen und fand ihn voll hüpsch und Lustig und außerdem hat ihr gefallen, dass er so anders war als der Rest in dieser Welt.

Je nach deinem geschmack ist das das ende der Story wo sie sich treffen oder erst die Mitte.

Für den fall der Mitte: Die regierung will den "Altmodischen Mann" loswerden doch der flüchtet mit dem Mädchen. Die Familie des mädchens setzt alles daran dieses Typen zu töten.

Kommentar von Miumi ,

schreib du doch das Buch :D

Kommentar von Marcoooooo ,

Nö ein Buch zu schreiben wär mir zu anstrengend. Ich liefe bloß Ideen, die ich aus anderen geschichten habe und über die ich gern mehr lesen würde. Vielleicht bringt sie ja mal ein Buch raus, ich finde es zufällig im Laden und kaufe es:)

Kommentar von Marcoooooo ,
Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 24

Sorry, aber wer nicht selbst gute Ideen hat, wird auch keine guten Bücher schreiben können ...


Antwort
von TorDerSchatten, 17

Du bist der Autor also ist es deine Idee.

Wenn du die Idee nicht hast, dann fehlt dir ein wichtigster Aspekt
beim kreativen Schreiben, nämlich erstens Fantasie und zweitens das
Bestreben, Wissenslücken durch eigenes Handeln zu füllen.

Wenn ein Bäcker Brot backen will, knetet und rührt er den Teig selbst
an und fragt nicht andere Bäcker, ob sie ihm von ihrem Teig geben
wollen.

Ich schreibe selbst, seit langen Jahren, und finde solcherart Fragen
hier eine Frechheit gegenüber anderen Autoren, die ernsthaft arbeiten
und mit Respekt ans geschriebene Wort herantreten.

Antwort
von ButlerJames, 31

Mann trifft Frau.

Wenn du keine Idee für eine Geschichte hast,warum willst du dann ein Buch schreiben?

Kommentar von thepinkpixel ,

Weiß nicht

Kommentar von ButlerJames ,

Dann lies lieber erstmal einige Bücher, vielleicht kommen dir dabei Ideen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten