Frage von shadowpanther91, 7

Hat jemand eine gute Geschenkidee für einen Freund?

Hallo,

ich hab einen sehr guten Freund und suche ein Weihnachtsgeschenk für ihn, und das ist absolut nicht leicht. Am liebsten mag er praktische Sachen... Kleidung, Werkzeug u.ä., Sachen die er halt auch benutzen kann. Doch diese kauft er sich entweder gleich, oder ich habe sie ihm bereits geschenkt... ebenso hat er schon einige "unnütze" Sachen von mir (kleine Figuren, Anhänger, Fotocollage), die ihn total gefreut haben aber er zieht bald um und will eigentlich eher Kram loswerden... Habt ihr vielleicht irgendeine Idee für etwas nützliches?

Selbstgestrickte Socken liebt er, dafür habe ich aber keine Zeit mehr

Tassen und dergleichen hat er schon zu viele für seinen Schrank

Pullover mag er nicht, T-Shirt hatte er von mir schon, Hosen hat er im Überfluss

Er mag keinen Süßkram, also auch nichts mit Pralinen, Schokolade etc. (das stufe ich auch unter "nützlich" ein, denn immer hin kann man das essen ;))

Bilder zeichnen ist sehr persönlich und schön, aber wieder nichts was so praktisch ist und ich kann echt nicht so gut zeichnen :-(

Wenn ich keine Idee bekomme, werde ich wohl dazu übergehen eine Kerze selbst zu gießen (mache es für andere Verwandte) - aber ja, vielleicht findet sich hier ja jemand mit einer ganz neuen Idee??? :)

Schlagt alles vor was euch einfällt, ich würde mich freuen!! :)

Antwort
von Ameriise, 6

Ein gutes aber (noch) unbekanntes Buch wie aus der Amazon-Werbung. Gute Bücher gibt es viele, nicht so viele wie Filme im Vergleich. Wenn er viel liest wer ein Kindle auch was.

Vielleicht eine Bluetooth Box? Oder Bluetooth-Kopfhörer wenn er sowas noch nicht hat und kein Fan von teuren Marken ist und sich mit der Mittelklasse zufrieden gibt.

Parfüm, ein persönliches Fotoalbum mit Freunden und dir? Eine Music-CD wenn man sowas noch kauft?

Viel Glück noch!
LG Amy <3

Kommentar von shadowpanther91 ,

Das mit dem Buch ist keine schlechte Idee... er leist nicht viel, aber wenn ich eins finde das ihn doch interessieren könnte, dann würde er sicher darin lesen :)
Bluetooth hat er schon ;) Fotoalbum... hm. Musik-CD....
Danke, bringt mich nochmal auf ganz andere Ideen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community