gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand eine gute Buchempfehlung für mich?

gefragt von Julia2510 am 04.10.2009 um 14:04 Uhr

ich brauch für ein deutschreferat (7. Schulstufe realgymnasium) ein gutes buch wir sollen ernstere themen wie umweltschutz und so nehmen halt keine einfachen,freundschaftsbücher...... als erstes dachte ich an : Hotel Atlantik, ist ein Buch über den Zweiten Weltkrieg aber da ich letztes Jahr schon über Anne Frank referiert habe fand ich es dann nicht mehr so gut, dann dachte ich an ein der Fernsehgeisl von dtv junior, das ist aber zu kindlich geschrieben...

Hat jemand eine gute Buchempfehlung für mich????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutsch x 5.608 Buch x 3.783 Referat x 924

Praline
beantwortet von Praline am 4. Oktober 2009 14:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weltkrieg - laß das! Nimm ein modernes Thema, vielleicht "Oh, du schöne neue Welt" von Aldous Haxley.

Kommentar von drkuschel am 5. Oktober 2009 00:21

Sehr modern und gut geschrieben ist:

Angriff auf die Freiheit: Sicherheitswahn, Überwachungsstaat und der Abbau bürgerlicher Rechte von Ilija Trojanow und Juli Zeh

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&emi=A3JWKAKR8XB7XF&field-price=&tag=aimchade-21&field-keywords=3446234187

dgsteyff
beantwortet von dgsteyff am 6. Oktober 2009 20:55
0x

"Die Superhenne Hanna" von Felix Mitterer zum Beispiel. Der Titel klingt kindisch, das Buch ist es aber nicht. Ist schon etwas älter das Buch, aber immer noch aktuell (Mseentierhaltungsproblematik etc.) Liest sich gut, weil spannend und humorvoll.

anonym
beantwortet von julialaiin am 4. Oktober 2009 18:07
0x

Die Entdeckung der Currywurst handelt von einer Liebesgeschichte im Krieg

oder

Die Wolke da gehts um ein Atomkraftwerk das explodier oda so

habe schon über beide bücher referiert da man auch noch viele zusatzinfos findet

anonym
beantwortet von bauerhepeter am 4. Oktober 2009 14:56
0x

Sehr gut kommt in den unteren Klassen DIE PERLMUTTERFARBE an.Es wurde auch erfolgreich verfilmt von einem bayerischen Regisseur.Da findet man dann auch einiges an Hilfestellung im Netz.EIn schönes Buch über Natur und Umweltschutz ist THEOS REISE 2.Der erste Teil ist mehr kultur- und religionsbetont.Ein schönes Buch über Naturbezug und Toleranz zu Ureinwohnern ist DER GESANG DER ORCAS von einer kanadischen,sehr renomierten Autorin,die auch bei Deutschlehrern beliebt ist. Aktuell problembezogen ist TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT.du kannst ja mal auf meine Page kommen(im Profil)da gibt es private Buchempfehlungslisten für Jugendliche unterteilt auch in ernsthaft etc in der Rubrik TIPPS in der Mitte.Da findest bestimmt was,weil ein Verwandter im Buchverlag arbeitet.LG Peter

fraise82
beantwortet von fraise82 am 4. Oktober 2009 14:15
0x

Hallo, versuchs doch mal mit "Feed the world ".Das ist sehr interessant und kritisch und bietet unheimlich viel Gesprächsstoff.

anonym
beantwortet von lslya am 4. Oktober 2009 14:08
0x

Dian Fossey: Gorillas im Nebel. Mein Leben mit den sanften Riesen

anonym
beantwortet von LukasBach am 4. Oktober 2009 14:06
0x

globus dei - sehr kurzweilig, das beste Buch von Helge Schneider auch nicht Fans zu empfehlen

romeo27
beantwortet von romeo27 am 4. Oktober 2009 14:06
0x

.......................

Bild/er:

Bild

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 4. Oktober 2009 14:05
0x

Hans von Oettingen-Bitte sterben zu dürfen

Kommentar von 9cb864bcee4331175de5f8eebb58fd2csmallPraline am 4. Oktober 2009 14:07

mit Machulke, als aufrechtgehende Freß-, Sauf- und Kackmaschine!?

Kommentar von D0b9fd80afd159792ceb63d0256e69f1smallGenLeutnant am 5. Oktober 2009 21:30

Ganz genau.Musstest Du wohl auch lesen wa?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.