Frage von Fynlyo, 128

Hat jemand eine gute Ausrede für Paket?

Ich habe vor ein paar tagen etwas bei amazon bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass es am Samstag kommen würde. Nur heute früh sehe ich "Zustellung heute".. Samstag sollte es auch kommen, da da nur ich zuhause wäre. Aber nun sind meine Eltern da, die nichts von dem Paket mitbekommen sollen. Was kann ich ihnen sagen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Du brauchst keine Ausrede,
Du brauchst eine Belehrung, was für eine verbindliche Bedeutung die AGB eines Shops haben!

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen!
Steht deutlich in den AGB, die DU bestätigt hast!
Du hast gegen die Amazon-AGB verstoßen und das kann erhebliche Konsequenzen haben...

Antwort
von Alfco, 62

Wenn du zuhause sein solltest, würde ich versuchen den Paketboten abzufangen und das Paket im Keller zu lagern.

Antwort
von almmichel, 16

Versuchen den Zusteller abzufangen. Wenn du nicht zuhause bist jemanden damit beauftragen.

Antwort
von DesbaTop, 69

Ist für einen Freund. Der hat es an deine Adresse geschickt, weil SEINE Eltern davon nix mitbekommen sollen ;-)

Antwort
von Freddy11337, 70

Sag ihn sie sollen es annehmen und ungeöffnet lassen weils ein Geschenk ist.

Antwort
von Inked95, 49

Die Wahrheit, so schlimm kann es ja wohl nicht sein. ;-)

Antwort
von Matzesmaus, 58

Dass da ein Weihnachtsgeschenk drin ist?

Antwort
von Muhtant, 50

Was hast du denn da drinne?
Etwas von Eis.de?

Die Ausrede lautet: Postgeheimnis §206 StGB & Artikel 10 GG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten