Hallo, leider geht es mir heute überhaupt nicht gut,bin total schlapp und fühle mich einfach beschissen!leider habe ich heute spätschicht,muss also um 11los. hat einer ne idee was ich mir für meinen chef als ausrede einfallen lassen kann?weil krank machen will ich auf keinen fall,weil meinen chef das in der probezeit überhaupt nicht gefällt, und ich es schon einmal durchatte...
hat einer nen tipp für mich? bitte nur ernstgemeinte antworten
Gruß
auf und hopp...eine Dusche....und einstellung ändern!!

Gehe auf Arbeit und wenn es nicht geht, dann geh nach Hause, das macht einen besseren Eindruck als wenn du etwas am Telefon erzählst.
Wenn Du dann nach Hause gehst, sieht der Chef ja auch mit eigenen Augen, wie es Dir geht. Dann braucht auch kein falscher Eindruck zu entstehen.
ich würde keine andere ausrede suchen, wenn du wirklich krank bist, ist das doch ok, wenn du nicht arbeiten kannst. fang mit sowas gar nicht erst an...

wenns schon so loseght ist´s nicht lange mit der ausbildung...
ist keine ausrede ,arbeite bei einer zeitarbeitsfirma.. krank machen werde ich auf keinen fall

Ihm gefällt sicher auch nicht in der Probezeit angelogen zu werden. Geh arbeiten oder melde dich krank

Also du könntest irgendetwas ganz wichtiges in Verwandtschaftskreisen haben, oder du benutzt einfach keine Ausrede und legst dich jetzt hin und versuchst dich auszukurieren und gehst dann abends zur Arbeit. Wenn dein Chef dann sieht, dass du trotz Krankheit kommst, wird er dir das hoch anrechnen.
Dir sollte klar sein was Du riskierst wenn Du in der Probezeit bist! Aber vielleicht gibt er Dir ja bei Anruf nen Tag Urlaub...

Sage du hast Durchfall oder du mußt dich Übergeben. Wenn es morgen nicht besser ist geh zum Arzt.

Du bist lustig. Ausrede suchen.... Stell dir mal vor, du wärst der Chef. Was soll der dann wohl denken? Entweder man ist da, man hat Urlaub oder man ist krank. Ganz einfach. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.

Bist du wirklich krank, wo liegt das Problem die Wahrheit zu sagen? Oder sogar zum Arzt zu gehen und das mit einem Attest zu unterstreichen?
Willst du nur blaumachen und hast ein schlechtes Gewissen, muss ich dir sagen: Sowas rächt sich, und das macht keinen guten Eindruck, gerade wenn du noch in der Probezeit bist!

Was willst Du eine Ausrede, wenn es so ist wie Du es beschreibst, reicht das doch wirklich aus. Aber Bedenke heute ist Montag...da fühlen sich viele nicht soooo besonders. Geh mal los und dann geht es Dir bald besser. Hoffentlich

Ab zur Arbeit! Was für eine "Ausrede" soll es da geben? Entweder Du bist krank, hast URlaub oder gehst zur Arbeit, ganz einfach

wenn du krank bist, bist du krank... daran kannst du auch nichts ändern... du bist ja keine maschine...
Vielleicht solltest du deine Ausbildung mal ein bisschen ernster nehmen & froh sein, dass du eine hast. Schlapp sein sprich kein Bock? In der Schule kann man das ja noch machen...
denk an deinen job!!
DH, und das völlig ernst gemeint!
Finger weg von Blau machen und Ausreden. Wenn du krank bist, bist du krank, dann geh zum Arzt. Ansonsten - aufraffen. Gerade, wenn du es schonmal "durchhattest". Gibt glaube ich einige, die morgens gerne liegenbleiben würden und einige "Anlaufzeit" brauchen, hab ich auch ab und zu, und trotzdem raff ich mich auf.