Frage von aderone, 111

Hat jemand eine gute Ausrede für den Arbeitgeber wenn man n paar Tage frei braucht weil man sich wie ausgelutscht fühlt?

Antwort
von Pudelwohl3, 64

Beim Arbeitgeber könntest Du um Urlaub bitten.

Bei einem Arzt kannst Du Dir ein paar Tage AU mit der Beschreibung von "total ausgelutscht, kräftemäßig wie Flasche leer, ..." erspielen.

Antwort
von Schwoaze, 61

Warum brauchst Du eine Ausrede? Nimm ein paar Tage Urlaub und fertig. Wenn es mit dem Geschäftsgang zu vereinbaren ist, wird es keine Probleme geben. Oder hast Du schon allen Urlaub aufgebraucht?

Kommentar von aderone ,

naja das muss ich voll auf sommerurlaub verzichten weil dann alles aufgebraucht ist.... gnadenlose gesetze ay

Kommentar von Schwoaze ,

Ich kann es kaum erwarten, bis die Ostern kommen... der erste Feiertag seit 6. Januar.... 

Kommentar von aderone ,

bei mir wird es der erste seit august

Kommentar von Schwoaze ,

:-}... eigentlich hab ich gar keinen richtigen Urlaub - bin selbständig. Daher nutze ich jeden Feiertag. Augen zu und - durch!

Antwort
von Liesche, 60

Nimm Urlaub oder geh zum Arzt, vielleicht bekommst Du einen Krankenschein!

Antwort
von Blacklight030, 49

Was heißt hier Ausrede? Es gibt die Krankmeldung und den Urlaubsantrag

Kommentar von kenibora ,

Aber sie ist doch eigentlich garnicht krank und will nur Urlaub sparen....

Kommentar von Blacklight030 ,

Ich habe keine Untersuchung gemacht und kann das nicht beurteilen, woher dieses Gefühl kommt

Antwort
von derhandkuss, 54

Deine einzige Hausstaubmilbe ist überraschend verstorben - Du musst dringend deren Beerdigung organisieren!

Kommentar von aderone ,

LOL...sowas in der art hab ich tatsächlich schonmal gebracht ..da hatte meine katze dünnpfiff aber das war noch in der ausbildung ...ewig her :(

Antwort
von newcomer, 63

lass dich von deinem Arzt wegen Burnout bzw psychosomatische Probleme krank schreiben

Kommentar von aderone ,

was hat n das mit psychosomatisch oder burn out zu tun..scherzkeks

Antwort
von kenibora, 25

"Ausgelutscht" was ist das....? Du kannst jederzeit und von jedem AG vertragsmässíg gekündigt werden... AG und Mitarbeiter sind auch nicht blöde und kennen den einen oder anderen Trick!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community