Hat jemand eine Erfahrung mit dem Wechseln der Festplatte der PS4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo PaulLe,

Über wie viel Speicher sollte die neue Platte verfügen? Die Platte sollte 2.5-Zoll sein und ihre Bauhöhe maximal 9.5mm, damit sie in der Konsole passen kann. Außerdem ist es auch gut, wenn die HDD nicht schneller als 5400 RPM ist, da die schnelleren Platten leicht erhitzen können. Ich kann dir die WD Blue empfehlen. Wenn du Interesse hast, könntest du hier weitere Information darüber finden:http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=8000

Beim Festplattenwechsel ist es wichtig deine Daten zu sichern, sonst ist es ganz unkompliziert eine neue HDD einzubauen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Cache ist wichtig für die Ladezeiten, sie werden dadurch reduziert. Daten, die bereits einmal geladen oder generiert wurden, verbleiben im Cache, so dass sie bei späterem Bedarf schneller wieder abgerufen werden können.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulLe
14.06.2016, 10:07

Danke für deine Antwort 😁
Auf der PS4-Source Seite hab ich mich auch schon zu dem Thema belesen, an sich klingt es recht unkompliziert.
Nur um die Daten mach ich mir ein wenig Sorgen, da ich viele Kommentare zu Datenverlust gefunden habe.
Ist es möglich, die Daten von der alten Festplatte auf die Neue zu spiegeln?

Und reichen diese 32MB Cache aus?

0

Ich habe meine PS4 auch schon auf 2TB aufgerüstet mit der Samsung Spinpoint M9T 2TB 2,5" Festplatte (auf Amazon für 105 Euro). So viel ich weiß wird gefordert das die Festplatte mindestens 5400rpm schaffen muss und einen cache von mindestens 32MB hat. Da deine 2,5 TB Platte diese Angaben erfüllen dürfte, dürfte sie normalerweise auch in der ps4 funktionieren. Zu meiner Festplatte kann ich noch sagen obwohl es eine hdd ist läuft sie schneller als die original Festplatte, auch wenn man den unterschied kaum merkt. Wie es mit deiner Festplatte von der Geschwindigkeit aus sieht kann ich nicht sagen, aber langsamer dürfte dein system normalerweise nicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulLe
14.06.2016, 09:57

Ok, ich hatte mich verguckt, das ist genau die die ich gesehen hatte, hab nur die 2,5" als TB überlesen 😅 dann werde ich die nehmen. Und bei dir läuft das ohne Probleme? Hat auch das Aufspielen der Software problemlos geklappt?

0
Kommentar von Swagger18
20.06.2016, 15:33

Ja alles ohne Probleme, habe nebenbei die chip seite offen gehabt bei der alles erklärt wurde

0

Ich überlege auch zZt. Die SSDs sollen ja schneller sein als die normalen HDDs. Und leiser, es gibt ja keine beweglichen Teile. 2TB sollte man aber mind. haben. Inwieweit sich die Größe des Caches auswirkt bei der PS4 würde mich aber auch interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?