Frage von qwertzuh, 55

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Buch?

Hallo Leute, ich mache demnächst mein Abschluss. Zur feierlichen Verabschiedung bekommen wir ein Buch unserer Wahl und alle Zeugnisse, Zertifikate etc. überreicht.

Nur leider weiß ich gar nicht, was ich für Buch nehmen soll ... es muss weniger als 10 € kosten.

Horror und Krimi mag ich nicht so (aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren), ich mag es wenn ein Buch gut geschrieben ist also einen gewissen Wortwitz hat, nicht so plump geschrieben ist und halt zum Nachdenken anregt. Sonst bin ich allem offen. (Roman, Komödie, Sachbuch, Ratgeber, auch Drama) Es soll halt auch was her machen, ist immerhin eine große Verabschiedung ...

Wäre nett, wenn ihr mit euren Ideen, Anregungen und Vorschlägen kommentieren könntet.

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von MeliS1998, 23
  • 1984 von George Orwell
  • Der Fisch in uns: Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers von Neil Shubin
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
  • Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu
  • Marie Antoinette von Stefan Zweig
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson
  • Siddhartha von Hermann Hesse
  • Über die Freiheit von John Stuart Mill
  • Der dritte Schimpanse: Evolution und Zukunft des Menschen von Jared Diamond 
  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Antwort
von mermaid13, 39

Bestes Buch aller Zeiten: "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Es ist ein großartiges Fantasy-Buch und ich schwöre, dass du nicht mehr davon loskommen wirst. Ich habe es bereits zwölfmal gelesen! Es ist einfach das beste Buch aller Zeiten.

Kommentar von qwertzuh ,

ist leider zu teuer, trotzdem vielen Dank. :)

Kommentar von mermaid13 ,

Oh, auf den Preis habe ich bei meiner Empfehlung nicht wirklich geachtet. Sorry. :)

Antwort
von 19hundert9, 17

"Mieses Karma" von David Safier

Antwort
von 19BVB09, 27

Tschick ist mein absolutes Lieblingsbuch zum Lachen. :) Mit ner tollen Geschichte :)

Ich mag noch "Eine wie Alaska" und alle Bücher von Sebastian Fitzek.

& welches Du mit Sicherheit schon kennst "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 8

"Ich und die Menschen" von Matt Haig

Antwort
von EinfachIch221, 7

Ich und die Menschen von Matt Haig

Eine Ecke vom Paradies von David Almond

Alles dreht sich von Rosemarie Eichinger

Antwort
von Jelly03, 3

Die Wolke-Gudrun Pausewang

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten