Möchte gerne eine Google Sitemap für meine Webseite (mit ca. 400 Unterseiten doch sehr umfangreich) erstellen. Die Beschreibing von Google für die Erstellung und Platzierung ist leider zu kompliziert. Kann mir jemand Tipps geben, wenn möglich eine einfache Beschreibung Schritt für Schritt. Über eine Antwort von den "Wedbexperten" unter Euch würde ich mich sehr freuen. Danke!

Bei so viel content würde ich dir ein CMS wie joomla empfehlen und diese Content Management Systeme erstellen dir auf Knopfdruck eine sitemap. Ansonsten mal googlen, denn es gibt einige Scripte die dir die Arbeit abnehmen und kostenlos sind.

Nur soviel... Mir hat men be Erstellung meiner Site gesagt... Mache keine Seiten, länger als etw 6 - 8 Seiten... das liest sich kaum jemand durch... Ich teste gerne an mir selbst... Es stimmt. Spalet die seiten und untertiele erneut in thematas... Dann nimmste sie einfach nebeneinander... Viel Erfolg.
Schon, dass Du als erster reagiert hast. Leider war das keine Antwort auf die Frage.
manop am 9. August 2008 11:00 Antwort hat "etwas" das Thema verfehlt. Dies war ja nicht die Frage. Wir wissen ja nicht mal, ob es sich de facto um Unterseiten handelt, oder diese nicht ohnehin schon in Themen und Bereiche gegliedert sind. Da ich auch nicht den Zweck/Inhalt der Webseite kenne, kann ich nicht beurteilen, ob 400 Unterseiten zu viel sind, oder nicht. Eine "Fachseite" mag locker auf über 1000 Seiten kommen...
Vielen Dank für die doch bessere Kommentierung. Gehe einfach davon aus, dass es sich um eine "Fachseite" handelt. Aber wie nun vorgehen um die Google Sitemap zu erstellen und bei Google zu platzieren?
Pestopappa am 9. August 2008 11:47 Lieber Sacha, ... sicherlich... da steht ja... NUR SOVIEL Das heißt... Ich weiß es nicht...nur... ich hätte da mal was anderes... / OK... Ich habe mir seinerzeit ein Skelett erstellen lassen, woo ich meine Texte in meine Site eingefügt habe... man hat mir viele Tipps gegeben... Auch bei Fachtexten... 400 Seiten Text ! Meine Rezepte haben 26.000 Seiten Text... Mit Bebilderung... Nun... Es ist auch ne Fachabteilung... Aber man MUSS sie unterteilen... das liest sich keine S._.- mehr durch !!!! Keiner ! Fachkenntnis mit 400 Seiten holt sich JEDER aus nem Buch oder aus einer Ausbildung. ICH bin jemand, der statt Bücher lieber im Net oder im PDF liest... Auch auf meinem Handy lese ich diese PDF ( Communicator ) ... Aber... Irgendwann ist es zuviel. SO meine ich das. Bin leider kein Site-Profi... Kann nur sagen, was mir die fachleute aus der Szene empfohlen haben... Sie hatten definitiv RECHT !
Hallo M.P. Wenn Du die Fragen nicht beantworten kannst, läßt Du es am besten sein! Außerdem, Dein Eigenlob stinkt!