Frage von DamonSalvatore3, 31

hat jemand eine eine Katze und wenn kann mir jemand eine Rasse empfehlen LG ?

Antwort
von amfabs, 20

Die bengalkatzen sind sehr schöne Katzen und auch ziemlich nett im Umgang:)

Antwort
von Maxipiwi, 14

Warum muss es unbedingt eine Rassekatze sein? Wir hatten zweimal ganz normale getigerte Hauskatzen. Jede hatte ihren eigenen Charakter, jede ist liebenswert. 

Kommentar von geronimobosch ,

Volle Zustimmung. Normale Hauskatzen bzw. EKH sind genau so süß und liebenswert. Rassenkatzen sind oft teuer, außer im Tierheim, da gibt es manchmal auch "preisgünstige", allerdings passen die da häufig darauf auf, dass Du auch bloß einen Riesengarten und einen Partner für den Stubentiger hast. Da ich mir damals nur eine Katze leisten konnte und eben keinen großen Garten hatte, wollten die mir nur ihre gefährlich aggressive Perserkatze andrehen, die wollten sie wohl unbedingt loswerden 😊

Kommentar von Maxipiwi ,

Eine gefährliche Perser? Hilfe, wie muss ich mir die vorstellen? 

Kommentar von geronimobosch ,

ich wollte ja keine aggressive und hab mir dann von Privat eine EKH zugelegt. Das hatten mir damals nur die Pfleger im Tierheim versichert, dass das quasi eine Kampfkatze war :-) Da hatt ich aber keine Lust drauf.

Kommentar von Maxipiwi ,

Kann ich verstehen. Wie jeder,der schon mal eine Katze wild verbissen am Arm hängen hatte. Autsch. Wo Perser doch eher als langweilig gelten. 

Antwort
von Larimera, 23

Geh ins Tierheim und schau welche dir gefällt.

Antwort
von EmperorWilhelm, 14

Ja ich besitz eine Katze. Ich empfehle dir eine FWW Katze. Eine Feld-Wald und Wiesen Katze!

Antwort
von Kodringer, 17

Russisch Blau

Antwort
von Olrius, 12

Heilige Birma, Persa, Maine Coon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten