Frage von YanMeitner, 33

Hat jemand eine Buchempfehlung zu den Beziehungen des deutschen Kaiserreich/der Weimarer Repubik zu den Skandinavischen Ländern?

Ich habe vor einigen Monaten das Buch "Danbrog gegen Hakenkreuz" von Matthias Bath gelesen. Ich fand das Thema sehr interessant und wollte mir jetzt ein bisschen was zur Vorgeschichte anlesen. Kennt jemand ein paar gute Bücher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 13
Kommentar von YanMeitner ,

Wow! Das klint vielversprechend! Vielen Dank!

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Besitze die Bücher selbst. Sehr interessanter Inhalt.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 18

Nein. Nicht wirklich.

Aber als Einstiegsidee kann ich dich zumindest auf den Krieg zwischen Preußen ud Dänemark 1864 aufmerksam machen.

Die Dänen habe sich unlängst mit diesem Geschichtskapitel in einer epochalen TV-Serie beschäftigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/1864_%28Fernsehserie%29

Kommentar von atzef ,

Diese Serie lief neulich mal bei arte, glaube ich.

Ebenso ein Spielfilm über den hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Friedrich_Struensee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community