Ich habe bei einem Gewinnspiel eine Betty-Fernbedienung gewonnen (Ladenpreis 39,-). Hat jemand sowas schon und kann berichten? Kosten sollen ja keine entstehen. Dafür Überwachung des Vernsehverhaltens.

Tolle Umfrage, da bin ich doch gleich mit dabei !

Ich habe keine Betty und für mich käme sowas nicht infrage, da ich sowieso nicht bei lustigen Gewinnspielchen a la Quiztaxi, BigBrother-Votings oder WerWirdDennJetztSchonWiederSuperstar teilnehme. Und um diese Votings und Teilnahmen geht es doch bei Betty - UND natürlich auch um Überwachung des Fernsehverhalten des Users ;-) Ich würde das Ding bei Ebay versteigern - vielleicht findest Du ja einen geneigten Seher....
nach meinen erfahrungen bringt betty nur etwas wenn man sich von einer quiz-show zur anderen zapt oder von einem voting zum nächsten - und das natürlich nur auf gewissen sendern... und wenn es dann wirklich mal ums gewinnen geht, dann kostet es wieder - ich hab das ding wieder eingepackt
Habe die betty ebenfalls gewonnen und nutze sie jetzt schon seit 6 monaten. klar, meine nutzerdaten werden erhoben und mein tv-verhalten wird aufgezeichnet aber das ist mir egal. jeder der eine payback karte o.ä. hat gibt auskunft über sein einkaufsverhalten und auch sonst hinterlässt man im (digitalen)leben genug spuren. ich habe nichts zu verbergen! sorgen wegen werbemüll oder ungebetenen nkl/skl-anrufern mache ich mir auch nicht, denn die bekomme ich eh und kann sie mittlerweile sehr gut abwehren! wer beim tv sehen gerne mal miträt oder bei gewinnhotlines anruft, der kann das auch über seine betty tun und dafür sogar "sofameilen" erhalten, die man in prämien eintauschen kann. einige spiele sind kostenpflichtig aber die muss man ja nicht spielen. bisher machen die sender sat1, pro7, kabel1, rtl & tele5 mit, weitere sollen folgen. übrigens erhält man auch informationen zur aktuellen themen/sendungen über die betty, es geht also nicht nur um umfragen und gewinnspiele. und, der beste grund, betty zu nutzen: sie ist super einfach zu programmieren und ersetzt bei mir die fernbedienung meines tv´s und meines satreceiver´s! nur noch eine FB für zwei geräte, die auch noch besser aussieht als die meisten anderen!
Ich habe die "Betty" gewonnen, also ist die vom Preis-Leistung für mich unschlagbar. Ausserdem macht das mitraten Spass.
Bist du dir mit den Kosten sicher. Auf der Betty-Seite habe ich folgendes gefunden.
Kostenpflichtige Spiele Ein Anteil von maximal 30% der Aktionen auf Betty ist kostenpflichtig. Die Teilnahme an kostenpflichtigen Spielen ist freiwillig, die typischen Beispiele kennen Sie aus dem TV: Votings, Gewinnspiele, Faxabrufe usw. Die Gebühren dieser Spiele werden immer angezeigt, Ihre Einwilligung wird vor der Teilnahme ausdrücklich abgefragt. Wenn Sie überhaupt nicht an kostenpflichtigen Spielen teilnehmen wollen können Sie solche Angebote leicht ignorieren und trotzdem viel Spaß mit Betty haben.
Ich geh auch von aus, das bisher wenig Leute die Betty-Geräte gekauft haben und die Dinger jetzt durch Gewinnspiele unter das Volk gebracht werden. Ich wäre damit sehr vorsichtig. Zudem wird wahrscheinlich nicht nur dein Fernsehverhalten interessant sein, sondern auch deine Adresse.
:o)) und? bist du mit der zufrieden? :o))
Wie man(n) sich bettyt so liegt man :-))