Frage von ShiroNekox3, 60

Hat jemand eine Berufsidee?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meinen Abschluss haben und weiß leider immer noch nicht was ich tun möchte. :/ Ich strebe den mittleren Schulabschluss an.

Ich zeichne, zocke und höre gerne Musik :3 Es würde mich interessieren ob es Berufe gibt, die ich ausüben könnte, die etwas mit Gestaltung, Games oder Sounds zu tun haben. Zum Beispiel Animationen oder sooo :o

Weiß halt nicht was es alles gibt und wie die Berufe dann heißen x.x Kennt jemand etwas, was mich interessieren könnte oder Berufe die etwas damit zu tun haben? :o

Danke im vorraus. (^-^)/

Antwort
von KarmaChamele0n, 24

Hat jetzt natürlich weniger mit Animationen und Musik zu tun, aber wenn du gerne zeichnest, könntest du eine Ausbildung zum/r TättowiererIn machen. :) Kostet halt natürlich was, die Ausbildung; aber Tattoos sind immer mehr und mehr im Kommen und es wär somit denke ich ein sicherer Job.

Kommentar von ShiroNekox3 ,

Also ich glaube Tässowiererin wäre jetzt nicht so meins :o
Außerdem sollte ich sagen, dass ich oft schüchtern bin xd
Ich wär jetzt nicht die perfeeekte Person um mit Kunden umzugehen denke ich :o 

Aber danke ^-^

Antwort
von DarkFairytale, 31

Wie wäre es mit einer Art von Design? Es gibt z.B. Kommunikationsdesign. Oder wie wäre es mit Mediendesign? Da ist künstlerisches Talent und Kreativität gefordert. Das sind beides Studiengänge, die du für einen späteren Beruf in der Werbe- oder Medienbranche z.B. brauchen kannst. Lg

Kommentar von ShiroNekox3 ,

Ich glaube das würde mich schon eher interessieren, weißt du was es dort alles für Möglichkeiten gibt? ö.ö
Ich denke das ist sehr vielfältig und weiß nicht ganz wie ich da vorgehen soll xd

Kommentar von DarkFairytale ,

Google einfach mal z.B. Kommunikationsdesign. Es ist tatsächlich sehr vielfältig, dir stehen da viele Möglichkeiten offen... ich studiere selber noch nicht, da kann ich dir leider nicht ganz so viel weiterhelfen... aber es gibt sicherlich im Internet Berichte von Menschen die diese Fächer studieren und etwas dazu erzählen :)

Antwort
von Shopaholic1, 8

Ich kann dir einfach mal ein paar Berufe sagen, die zu dir passen würden :) Über den Schulabschluss dafür musst du dich dann mal erkundigen da bin ich mir nicht sicher.. Aber einen höheren Schulabschluss kann man immer noch erreichen, wenn man es will.

Eventmanager
Mediengestalter für Bild und Ton
Innenarchitekt
Architekt
Raumausstatter
Tätowierer
Einzelhandelskaufmann ( bei Mediamarkt, Gamestop o.ä.)

Antwort
von KannibalenCat, 36

Für gestalterische Berufe (in Richtung Bildbearbeitung, Produktdesign, etc.) wird meistens ein Studium vorausgesetzt. Wie wär's mit Einzelhandelskauffrau (du bist doch eine Sie? =D) bei GameStop? =)

Kommentar von ShiroNekox3 ,

Heh, GameStop daran dacht ich früher xD
Aber ich denke das wär zu langweilig :o 
Bildbearbeitung würde ich gerne machen, aber da gibt es so viel und weiß nicht was davon am Besten wäre ;_:

Antwort
von Sjulie, 26

DJ vielleicht ?

Kommentar von ShiroNekox3 ,

Wär interessant, aber denke ich passe nicht so dazu x.x
Ich bin oft ruhiger, höre Musik für mich.

Manchmal bearbeite ich sie auch und lade es hoch, aber DJ wär da irgendwie, weiß nicht ö.ö

Kommentar von Sjulie ,

Ok.

Antwort
von Noahschoeler, 22

Bei der Messe,Gärtnerei,Galerie,PC laden,kino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten