Frage von Schuelerin1234, 101

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

Antwort
von DieSassii, 61

Ja ich mach zZ auch ne Ausbildung, allerdings in der Nähe von Nürnberg. Die Ausbildung dauert in Bayern immer 5 Jahre..
Zuerst zwei Jahre zur Pflegerin danach nochmal 3 😱
Ersteres ist Vorraussetzung für zweites ;)
LG

Kommentar von Schuelerin1234 ,

ja genau so habe ich es auch vor :) danke...ist die Ausbildung denn sehr schwer? Sind Fächer wie Mathe wichtig? Darin bin ich nämlich eine totale Niete...:D

Kommentar von DieSassii ,

Ne Mathe gibt's gar nicht, sondern nur Ökologie :D
Fast alle auf unserer Schule sind Nieten in Mathe, also kein Stress 🙌🏻
Schwer ist es nicht wirklich, eher aufwendig d.h. Viel Berichte schreiben, viele Definitionen lernen etc  ABER absolut machbar ;))

Antwort
von robi187, 64

5 jahre für was?

erkundige mal wo man schneller die erzieherin zu machen, ist ja eine zumudung 5 jahre. selbst der schwerst metall beruf kann man in 3,5 jahre machen.

sozialarbeiter auch in 3 jahre.

und an der fernuni hagen auch in kurzer zeit auch ohne abi aber mit viel fleiß bildungwissenschaft.

http://www.bbz-gv.de/index.php?option=com\_content&view=article&id=52&am...


Antwort
von bulletproof03, 52

Ich gehe auch jetzt bald aufs bbz GV wie heißt du vllt sehen wir uns ja mal. Und ich mache auch Erzieher naja ich mache erst sozialassistent und Dann kann ich mich immer weiter bilden

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Hi.da ist ja cool :) mache erst die Kinderpflege Ausbildung und dann die zur Erzieherin...kommst du aus gv?

Antwort
von robi187, 50
Antwort
von robi187, 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community