Frage von Marvinius222222, 49

Hat jemand eine Antwort auf die Frage?

Kennt ihr es auch, ihr erlebt eine Situation wo ihr das gefühl habt als hättet ihr sie schon erlebt... Schwer zu erklären ich hoffe ihr wisst was ich meine. Habt ihr eine Wissenschaftliche erklärung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FunnysunnyFR, 26

Ne Wissenschaftliche Erklärung hab ich nicht. Aber ein "das kenne ich von mir selber"schon.

Und es erstaunt mich immer wieder.

Kommentar von Marvinius222222 ,

ja mich auch bis ich heute mich mal interessiert habe was das eigentlich ist :)

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Ich hab mal gelesen, das in solchen Situartionen das Gehirn aus gespeicherter "Lebenserfahrung" das Wahrscheinlichste was passieren kann unterbewusst "errechnet" und daduch ein Dejavue entsteht.

Aber so echt und erstaunlich wie das manchmal ist, zweifle ich noch an diese wissenschaftlchen Erklärung.

Antwort
von naohhhmi, 23

Das nennt sich Deja vu. Das Gehirn denkt halt, es hätte die Situation schon mal erlebt, aber es ist nicht so. Das, oder es ist ein Fehler in der Matrix.

Antwort
von pizzaliebende, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Kommentar von Marvinius222222 ,

danke

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Wir leben in einem Paralleluniversum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten