Frage von Schokoregen,

Hat jemand eine alte Zwischenprüfung zum Üben - Kauffrau/mann für Bürokommunikation

Hallo zusammen,

ich habe am 30.09.09 meine Zwischenprüfung und nun wollte ich anfangen mich darauf vorzubereiten. Lernen ist schön und gut aber irgendwie würde ich das ganze gelernte gerne vor der Prüfung nochmal testen.

Kann mir einer eventuell mit einer alten Zwischenprüfung und Lösungen helfen? Ich nehme

Danke im vorraus.

Sydney

Antwort von Mina90,

Hallo,

ich habe Zwischenprüfungsaufgaben von 2008-2012 mit Lösungen. Meine E-Mail adresse: Mina.90@gmx.de

Antwort von user763,

Hi,

Ich habe mich mit aktuellen sowie auch alten Abschlussprüfungen auf meine Prüfungen vorbereitet

Habe 39 Abschlussprüfungen mit Lösungen sowie 11 Zwischenprüfungen mit Lösungen für den Beruf Kaufmann für Bürokommunikation auf einer CD. Bei Interesse melden.

SDuendar@gmx.de

Antwort von Smash,

Die Zwischenprüfung ist doch keine Bewertung die als Zeugnis gilt. Sie ist nur dazu da, Dir zu zeigen wie die Prüfung abläuft und Dir das Resultat Deiner Leistungen anschaulich zu machen. Es hat deshalb keinen Sinn wenn Du Dir Vorlagen besorgst. Das gibt vielleicht Sinn bei der Abschlußprüfung. Aber jetzt ist ein Blick in die Bücher, Fragen im Betrieb und in der Schule sinnvoller.

Kommentar von Schokoregen,

Gut, nur muss ich sie trotzdem bestehen. Und mein Ausbildungsbetrieb legt viel Wert auf eine gute bestandene Zwischenprüfung.

Antwort von ttempelhueter,

normalerweise bekommt man die doch sogar in der berufsschule. hast du schon mal deine lehrer gefragt?

Hab ab 1.9. erst wieder Schule. Dann kann ich fragen. Nur was wenn die mir nichts geben können?

Kommentar von ttempelhueter,

wann hast du denn ZP? wir haben damals zusammen geübt und haben auch abzüge zum üben mitbekommen. das gleiche dann auch für die abschlussprüfung.

am 30.9. bin ich dran. Kannst du mir weiterhelfen???

Antwort von hexenrw,

versuch mal zu googlen...........

Das habe ich versucht. Und da dabei nichts rausgekommen ist. Habe ich das hier eingestellt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community