Frage von 98lovesmusic, 66

Hat jemand eine Akkordreihenfolge für mein Lied?

Ich habe neulich einen Text geschrieben und würde ihn gerne in ein Lied umwandeln. Leider kenne ich mich mit Begleitakkorden nicht so aus, da ich weder Gitarre noch Klavier spiele. Am Anfang des Liedes sollte es Moll sein, im Zwischenteil Dur und am Schluss wieder Moll. Wer Interesse hat mir zu helfen, der kann sich bei mir melden und dann würde ich den Text schicken. Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von ronjane14, 39

Okay ich kann's mir ja mal durchlesen und meine Ideen schicken:)

Kommentar von 98lovesmusic ,

Die Welt ist voll mit Schwierigkeiten, Problemen, Zweifeln, Streitigkeiten. Das Schicksal nimmt wieder mal seinen Lauf. Ich suche Zuflucht, wer fängt mich auf? Mein Blick fällt rüber zu meiner Geige und ich merke wie ich förmlich steige. Die Finger spüren das Zittern der Saiten. Ich fühle die Musik, sie wird mich leiten. Und langsam entsteht eine Melodie, so schön und traurig wie noch nie. Sie bahnt sich den Weg vom Kopf ins Herz, sag war da immer schon dieser Schmerz? Dann verstummt alles, die Musik wird leise. Ich bin wohl am Ende meiner kleinen Reise. Nun blickt mir die Wahrheit wieder direkt ins Gesicht. Ich war sie für einen Moment los - das bereue ich nicht!

Antwort
von kloogshizer, 42

A-Moll, C-Dur, G-Dur, D-Moll ?

Achso, über das ganze lied hinweg...

Durteil wäre z.B. C-Dur, G-Dur, D-moll, A-moll... bevor du wechselst könntest du das D-Moll zweimal spielen, und dann wieder in den alten teil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten