Frage von Maximilian0296, 59

Hat jemand eine Ahnung was mich erwartet?

Ich soll am Montag zum Probearbeiten zu einer Firma kommen. Mein Vorgesetzter für diese Stelle ist Däne und arbeitet auch in Dänemark. Deshalb ist es für die Stelle wichtig, dass ich Englisch sprechen kann. Jetzt gerade habe ich noch einmal mit der Ansprechpartnerin telefoniert und sie meinte, dass sie vor dem Probearbeiten gerne noch meine Englischkenntnisse prüfen möchte, da der Chef extra deswegen aus Dänemark anreisen wird.

Meine Englischkentnisse sind zwar nicht perfekt aber eigentlich schon ganz ordentlich. Ich hab jetzt trotzdem ein wenig Bammel vor dieser Abfrage, da ich nicht weiß was mich erwartet.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich mich darauf vorbereiten könnte? Die Stelle wäre im Forderungsmanagement, deshalb hatte ich die Idee, mir Vokabeln einzuprägen, die dafür relevant sind. Aber ich weiß nicht wo ich nachschauen kann, damit ich auch wirklich alle zusammenbekomme.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von greenhorn7890, 18

Ich würde ebenfalls erst einmal die Berufsbezogenen Vokabeln lernen. Außerdem vielleicht noch mal diverse Höflichkeitsfloskeln etc. nachrecherchieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten