Frage von Costaerica501, 58

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Baum ist?

Ich habe da so ein Schulprojekt und deshalb brauche ich den Namen dieses Baums. Hat jemand ne Idee??

Antwort
von botanicus, 14

Mach mal ein Bild von nahem. Blätter/Zweige in groß und aufgelöst. Blattunterseite ebenfalls. Früchte, Knospen ... was verfügbar ist.

Magnolie?

Kommentar von polarbaer64 ,

Wir haben hier einige Magnolien verschiedener Art in Nachbar´s Gärten, die haben eigentlich nicht so einen Stamm, sondern eher einen glatten. Auch sind da immer noch Reste von den riesigen Blüten vorhanden... .

http://www.baumkunde.de/Suche/magnolie/

Wenn man das Gesamtbild so anschaut, sieht das nicht nach einem einheimischen Baum aus... . 

Kommentar von botanicus ,

Das ist richtig, die Borke macht mich auch nicht glücklich. Es war das einzige, was mir zu den Blättern einfiel – und Magnolien gibt es einige verschiedene. Einheimisch ist er in keinem Fall (ich behaupte mal: dann würde ich ihn kennen), das ist die Magnolie auch nicht.

Antwort
von silberwind58, 16

Eine Linde,bin mir aber nicht ganz sicher!

Kommentar von polarbaer64 ,

Nein, dass das keine Linde ist, da bin ich mir aber ganz sicher, die haben wir vorm Haus stehen. Die hat ganz andere Blätter, und ist in der Krone ganz anders aufgebaut:

http://www.biologie-schule.de/linde-steckbrief.php

http://www.baumkunde.de/Tilia\_platyphyllos/

Kommentar von silberwind58 ,

Ok,danke für die Aufklärung!

Kommentar von polarbaer64 ,

Bin kein Baum-Experte ;o) , aber Linden kenne ich.

Kommentar von silberwind58 ,

Das glaube ich Dir,wenn die bei Euch vor dem Haus stehen! 

Kommentar von polarbaer64 ,

;o) ....

Antwort
von polarbaer64, 20

Wie schnell musst du das wissen? Google mal nach der Adresse der NABU bei euch in der Gegend, schicke dort das Foto hin oder bringe einen Zweig vorbei. Die kennen sich aus.

Es könnte eine Ulme sein, aber ich bin kein Baum-Experte... . Man müsste auch die Früchte des Baumes sehen können... . 

http://de.wikihow.com/Eine-Ulme-erkennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten