Hat jemand eine Ahnung, warum wird das gemacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Da zeigt sich doch wieder, dass der Mensch das schlimmste Tier ist. Ich finde sowas einfach ätzend und kann da null Verständnis aufbringen - auch nicht für irgendwelche Traditionen. Das Problem dabei ist wo anfangen? Stierkampf, Stierhatz, Hundefreisserei, Delphine totschlagen in Japan usw. - es gibt viel zu viele Beispiele für Tierquälereien im Namen von irgendwelchen Riten oder Traditionen. Oder schau nur mal, wie in Rumänien aktuell mit den Hunden umgegangen wird. Manchmal würde ich gerne wünschen, dass mit denen die das machen genau das gleiche gemacht wird - aber da wäre man keinen Deut besser. So bleibt nur zu hoffen, dass die Menscheit irgendwann mal schlauer wird oder die Verfechter solcher Traditionen möglichst schnell aussterben. Wir als Einzelne werden daran leider wenig ändern können. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in Bulgarien eine sehr alte jährliche Tradition und heisst Trichane na kuche was soviel wie der drehende Hund bedeutet. 

Damit sollen böse Geister vertrieben werden, so wie bei uns der Karneval. 

Normalerweise ist das eine Tradition die schon fast ausgestorben war, doch eine paar hinterwälder Dörfer lassen diese Tradition weiterleben. 

Das die Hunde dadurch oft Knochenbrüche und Quetschungen davon tragen nehmen die billigend in Kauf, weil bei denen ein Tierleben, besonders von Streunern,  nicht so viel wert hat um damit respektvoll umzugehen. 

Für uns ist so eine Tradition unvorstellbar und macht uns wütend und fassungslos, aber für die, die damit gross geworden sind und schon seit frühstens Kindheit beigebracht wird das ein Tierleben nichts wert ist, für die ist es normal, leider. Sie kennen es nicht anders. 

Ich möchte die damit nicht in Schutz nehmen die so was machen und ich heisse das absolut nicht für gut. Ich habe es nur erklärt hier. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe sowas echt noch nie gesehen, habe auch nicht bis zum Schluss angeschaut, aber offensichtlich haben die ein Rad ab... normal ist das nicht und in Deutschland wäre das garantiert verboten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung