Frage von MarleeTames79, 48

Hat jemand eine Ahnung warum Gläserrücken funktioniert?

Ich habe Gläserrücken mit ein paar Freundinnen gemacht und das Glas ist wirklich sehr schnell von Buchstabe zu Buchstabe und meistens hat es auch Sinn ergeben. Hat jemand das auch schonmal gemacht ? Und die Zukunftsvorhersagen treten die wirklich ein ? :)

Antwort
von marcussummer, 27

Ist der selbe Effekt wie beim Pendeln: Einer hat unterbewusst eine Vorstellung, wo das Glas hinwollen könnte und gibt einen minimalen Impuls. Die anderen nehmen diesen Impuls wahr und wollen ihn nicht behindern, was beim ursprünglichen (unbewussten) Impulsgeber als scheinbar selbständige Bewegung des Glases ankommt.

Ob die Voraussagen eintreffen, hängt von der Frage ab. Wenn du fragst, ob die Sonne auch morgen wieder aufgeht, wird das Glas gute Chancen haben, eine zutreffende Antwort zu finden. Aber versuch es doch mal mit den Lottozahlen. Für eine in der Zukunft liegende Ziehung...!

Antwort
von Nordseefan, 25

Eben, MEISTENS. aber nicht immer. Das es Meistens oder wahrscheinlicher manchmal, Sinn ergeben hat, liegt darin, das man das Glas unbewusst in Richtung der"richtigen" Buchstaben schiebt, damit es einen Sinn gibt.

Und nein, die Vorhersagen treten nicht ein. Und wenn sie eintreten, dann weil man es will, oder das Gläserrücken für was verantwortlich macht, was eh eingetreten wäre.

Das ist alles nichts als Hokus Pokus, kannst auch Humbug sagen.

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Beim Gläserrücken wird eine Tür aufgestoßen, zusammen mit einer Einladung. Manchmal nehmen Wesenheiten die Einladung an. Es sind dämonische Aktivitäten und die Zukunftsvorhersagen sind stets erschreckend und negativ.

Laß die Finger davon

Antwort
von paranomaly, 11

ich hoffe du hast dich vorher gründlich mit dem thema auseinander  gesetzt und nicht gesagt "ach ich probiers mal".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten